Was bedeutet die Abkürzung bby? – Erklärung

In den Zeiten von WhatsApp und Instagram begegnet man vielen meist kuriosen Abkürzungen auch der Abkürzung bby. Wofür steht bby und welche Bedeutung hat diese Abkürzung? Wer im Internet unterwegs ist und auch gelegentlich chattet, der wird des öfteren mit einigen der Abkürzungen konfrontiert werden. Während man einige Abkürzungen wie lol bzw. omg schon verinnerlicht hat, findet man auch Akronyme deren Bedeutung sich einem nicht direkt erschließt. Eine dieser noch recht unbekannten aber immer öfter genutzten Chat-Abkürzungen ist auch bby.

Was bedeutet bby nun genau?

Viele wähnen hinter dieser Abkürzung bby einen eher komplizierten Begriff, bei dem jeder Buchstabe für ein Wort steht. Die Bedeutung ist nicht so geheimnisvoll, ist sondern einfach und simple. Mit bby meint man im Chat einzig und allein „Baby“ oder „Bibi“.
Manche Nutzer setzen im Chat bby auch für die Abschiedsformel Bye Bye ein, aber das kommt nicht so oft vor, denn zumeist wird Abby für Baby benutzt. Auch hängt die Bedeutung der Abkürzung bby stark vom Kontext in der Nachricht ab, auch wenn der Begriff zumeist nur das „Baby“ meint. Er kann freundschaftlich gemeint sein aber auch als Kosename der Partnerin fungieren oder für den Partner der Kosename sein. bby für Baby ist nicht zu verwechseln mit hny was Honey bedeutet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here