Was bedeutet die Abkürzung „hdgdlfiuebaed“? – Aufklärung

Es gibt sehr viele unterschiedliche Abkürzungen, welche man verwenden kann, wenn man bestimmte Dinge in verkürzter Form sagen und ausdrücken möchte, um Zeit zu sparen. Eine Voraussetzung, um mit den Abkürzungen kommunizieren zu können ist jedoch, dass das Gegenüber, mit welchem man über Abkürzungen kommuniziert, weiß, was diese Abkürzungen genau bedeuten und, wie diese zu interpretieren sind. Andernfalls kann es ganz einfach und schnell zu Missverständnissen kommen.
Eine dieser verwendeten Abkürzungen ist hdgdlfiuebaed.

Die Entstehung der Abkürzung

Wie jede andere Abkürzung auch, steht diese Abkürzung für mehrere bestimmte Wörter. Dabei steht jedes einzelnen Wort der Abkürzung hdgdlfiuebaed, für ein Wort.
Es gibt dabei zwei unterschiedliche Arten, diese Abkürzung zu interpretieren. Eine dieser Entstehungsgeschichten ist in dem „HDL Song“ von Jasper zu suchen. Dieser hat dieses Lied geschrieben, um von der Unart, nur noch über Abkürzungen zu kommunizieren, zu sprechen und diese etwas in das lächerliche zu ziehen.
Er nimmt die eine Bedeutung der Abkürzung hdgdlfiuebaed, zum Anlass dieser eine neue Bedeutung zu geben. Dies tut er, indem er Worte mit den selben Anfangsbuchstaben verwendet und diese Abkürzung neu interpretiert.

Die Bedeutung

Der HDL Song bedeutet, wenn man die Abkürzung HDL übersetzt, der Hab dich lieb Song.
Auf Grund dessen und der Tatsache, dass Abkürzungen immer länger werden, verwendet Jasper in seinem Lied die Abkürzung hdgdlfiuebaed. Diese impliziert für die Hörer, dass es sich bei dieser Abkürzung um folgende Bezeichnung und Bedeutung handelt: hab dich ganz dolle lieb für immer und ewig bis an Ende der (Welt). Wer aufmerksam ist, wird merken, dass bei der Abkürzung für diese Bedeutung am Ende jedoch ein „W“ fehlt. Das ist jedoch so gewollt, um die Abkürzungen ins Lächerliche zu ziehen. Es reicht nur ein W und dann würde man die Abkürzung, laut Jasper, welcher dies natürlich ironisch meint, verstehen.
Er selbst hat in seinem Lied dann noch eine andere Bedeutung für diese Abkürzung. Diese ist: Hilf deinem Gehirn dauerhaftes LOL führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch.

Vorheriger Artikel„Abitur machen“ – welche Synonyme gibt es dafür?
Nächster ArtikelWas bedeutet „abonnieren“ bei YouTube?

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here