Was bedeutet die Abkürzung KK? – Aufklärung

Was bedeutet die Abkürzung KK

Die Abkürzung “KK” kann viele verschiedene Bedeutungen haben. Wer im Internet häufig im Chat von Onlinespielen unterwegs ist oder bei Facebook oder Whatsapp öfter mit Freunden schreibt, wird früher oder später auf die Abkürzung “KK” stoßen. Läuft einem diese Abkürzung das erste mal über den Weg, stellt man sich die Frage, was “KK” zu bedeuten hat.

Die Bedeutung

Manchmal denkt man einfach zu kompliziert, die Bedeutung dieser Abkürzung ist ganz schnell und einfach erklärt. Sie bedeutet so viel wie

  • kay kay
  • also “Okay
  • oder “Alles klar“.

Wenn also jemand “kk” schreibt, stimmt er einer vorherigen Aussage zu oder bestätigt etwas.

Aber warum werden solche Abkürzungen verwendet?

Ganz einfache Antwort! Um beim Schreiben über eine Tastatur Zeit zu sparen.

Es gibt noch weitaus mehr solcher Abkürzungen, die einem das Schreiben im Chat erleichtern. Weitere Abkürzungen sind zum Beispiel “lol”, was für lustig oder lachen steht, oder “lg” was so viel wie “Liebe Grüße” bedeutet.

Die Abkürzung “plz” Bedeutet im Chat nicht etwa Postleitzahl, sondern es heißt so viel wie “please” also zu deutsch “bitte”. Es gibt unzählige solcher Abkürzungen und es werden immer wieder neue dazu kommen und man wird sich immer wieder fragen, was es zu bedeuten hat. Denn alles kann man sich auch nicht merken. Muss man auch nicht, man muss nur wissen, wo man Hilfe finden kann.

Andere Bedeutungen der Abkürzung

Allerdings kann die Abkürzung auch noch für viele andere lustige Sachen stehen. Forscht man ein wenig im Internet findet man für die Abkürzung auch Bedeutungen wie zum Beispiel Krankenkasse, Kernkraft, Kirchenkante, Kampfkunst, oder aber auch Kartoffelkanone.

Hat dir der Beitrag gefallen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here