Was bedeutet „Hala Madrid“? – Erklärung

Einige Menschen werden den Ruf Hala Madrid schon gehört haben, ohne dabei wirklich zu Wissen, was der Ausruf bedeutet. Dabei handelt es sich nicht um einen Freudenruf auf dem Ballermann, sondern Hala Madrid soll den geliebten Fußballverein anfeuern. Einfach übersetzt bedeutet Hala Madrid so viel wie vorwärts Madrid oder los Madrid. Zwar wird der Ruf zur Anfeuerung von Real Madrid eingesetzt, allerdings hat Hala Madrid noch eine andere und tiefgreifendere Bedeutung.

Bei Hala Madrid handelt es sich um eine Hymne auf Real Madrid, die von José de Aguilar eingesungen wurde. Somit ist Hala Madrid weitaus mehr als nur ein Anfeuerungsruf, denn natürlich wird diese Hymne dann auch gerne von den Fans gesungen. Eine einfache Erklärung, wobei natürlich der Fußball im Mittelpunkt stehen. Wenn dann der Verein noch gewinnt, dann kommt die Hymne Hala Madrid direkt zum Einsatz. Meistens wird sehr laut gesungen, einmal ganz, ohne den Ton zu halten. Da kann das Placido Domingo garantiert besser, doch so ein großer Chor hat auch etwas für sich. Hala Madrid, werden dann Fußballfans garantiert häufiger hören, auch wenn es ein gegnerischer Verein ist. Eine einfache Erklärung für gute Stimmung in bei einem Fußballspiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here