Was bedeutet Leggo in der Jugendsprache? – Erklärung

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Herleitung:

Das Wort „leggo“ scheint zunächst ein wenig seltsam und eigenartig zu klingen und könnte eventuell in die falsche Verbindung mit „lecker“ oder dem sehr bekannten Spielzeug „Lego“ geraten. Leckeres Essen und Spielzeug-Bausteinen verfehlen die heutige Bedeutung und die aktuelle Verwendung diesen Neologismus um Längen. Denn auch ein gewöhnlicher Rechtschreibfehler verbirgt sich keineswegs dahinter.

Erklärung:

Der tatsächliche Sinngehalt von „Leggo“ leitet sich aus den englischen Worten „Let’s Go!“ ab, welche lediglich verkürzt, eventuell aufgrund ursprünglich undeutlicher Aussprache bzw. der Imitierung davon, schließlich zu „Leggo“ wurden. Ins Deutsche übersetzt heißt es so viel wie „Los!“,“Na komm schon!“, „Auf gehts!“,“Lass uns gehen!“.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.