Was bedeutet Peace out? – Übersetzung & Erklärung

Was bedeutet Peace out

Peace Out ist ein Begriff, welcher in englischsprachigen Ländern Anwendung findet und mehrere Dinge gleichzeitig bedeuten kann. Je nach dem, wie es betont wird und wie der Zusammenhang ist, in welchem der Ausdruck erwähnt wird, ändert sich auch die Bedeutung.

Der Ursprung

Ursprung findet der Ausdruck „Peace Out“ in den 60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts, sprich zu der Zeit der Hippie Bewegung.

Dort wurde dieser Ausdruck zum ersten Mal verwendet und findet auch heute ab und an noch Anwendung.

Die wortwörtliche Bedeutung

Zunächst einmal hat dieser Ausdruck natürlich eine wortwörtliche Übersetzung ins Deutsche. So heißt „Peace out“ auf deutsch übersetzt „entspann dich„.

Andere Bedeutungen

Der Ausdruck kann nicht nur verwendet werden, um jemanden dazu aufzufordern sich zu entspannen, sondern auch wenn man sich von jemanden verabschieden möchte. Also wäre die Bedeutung in diesem Fall

  • wir sehen uns„,
  • bis bald
  • oder auch einfach „tschüss„.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here