Was bedeutet „Roffel“ im Chat?

Im Chat benutzen viele User ganz unterschiedliche Kürzel, um sich zu verständigen. In den meisten Fällen gehen die Begriffe über „g“ für das beliebte „Grinsen“ hinaus, sodass auch andere Begriffe angewandt werden. Alles meist als Kürzel wie ROFL beweist. Dieses Kürzel verbindet einen englischen Satz und wird von den Usern weltweit einfach übernommen. Doch was soll das Kürzel ROFL eigentlich bedeuten und wer nutzt es? Jugendliche, Erwachsene sowie Kinder nutzen das Kürzel im Chat, aber die Bedeutung ist noch immer nicht ersichtlich? Wir erklären, was Rofl wirklich bedeutet.

Die Bedeutung von ROFL im Chat & Co

ROFL ist die Kurzform für „Rolling on the floor laughing“. Auf Deutsch heißt das so viel wie, sich vor Lachen auf den Boden rollen. Das wäre die genaue Übersetzung, welche natürlich auch umgangssprachlich als „Auf den Boden schmeißen vor Lachen“ gewertet werden kann. Im Grunde ist es somit ein weiterer Begriff neben dem bekannten „LOL“, der aufzeigt, dass man sich im Augenblick „kaputt“ lacht. Er wird eben durch das bekannte „ROFL“ abgekürzt.

ROFL ist ein anderer Begriff fürs „kaputt lachen“

Im Chat, auf Facebook oder in anderen Portalen werden viele Abkürzungen genutzt und das „ROFL“ ist ebenfalls dabei. Dieses bedeutet nichts weiter, als das sich Betroffene kaputt lachen oder vor Lachen auf dem Boden rollen/kugeln. Genau das ist die Bedeutung für das englische Kürzel ROFL = Rolling on the floor laughing
.

ROFL – die Erklärung ist einfacher, als erwartet

Für Menschen, die nicht viel chatten oder sich im Internet mit Kürzel unterhalten, ist es schwer, das ROFL zu verstehen. Doch eigentlich war die Erklärung doch einfach und jetzt ergeben viele empfangene „ROFLs“ einen Sinn oder? Manchmal kann die Chatsprache doch so einfach sein, um zu verstehen, was in Foren und Chats gepostet wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here