Was ist DPBO und woran sieht man das man es hat?

Wer von zu Hause aus Internet nutzen möchte, der benötigt dafür einen Router, über welchen man sich in das Internet wählen und dieses somit empfangen kann. So kann man auf seinem Computer, auf seinem Handy oder auch auf einem anderen mobilen Gerät Internet empfangen. Doch Haushalte können durch die innovative und immer weiter voran schreitende Technik, nicht nur DSL empfangen, sondern auch auf eine tolle und innovative Technik, der DPBO-Technik zurückgreifen.

Der Ausbau des DSL Netzwerkes

Sicher ist es jedem Menschen schon einmal passiert, dass man keinen Empfang hat und somit auch in seinem Haus nicht gut oder, in manchen Fällen, gar kein DSL empfangen kann.
Zwar kann der Großteil der Haushalte in Deutschland mit DSL versorgt werden, doch damit in Zukunft alle Haushalte mit DSL versorgt werden können, soll das Netz mit einer innovativen und äußerst hochwertigen Technologie ausgebaut werden.

Warum hat nicht jeder einen guten DSL Empfang?

Dass es in einigen Gegenden dazu kommt, dass Haushalte nur schwer oder gar nicht DSL empfangen können, liegt an der Entfernung, welche zwischen dem Haushalt und der Vermittlungsstelle liegt.
Und genau aus diesem Grund wird das Netzwerk, welches für einen guten DSL Empfang wichtig ist, ausgebaut.

DPBO-Technik

Da es bei dem Ausbau dieses Netzes einige Hindernisse gibt, wozu unter anderem auch die Teilnehmeranschlussleitungen von Wettbewerbern gehören, kann das DSL Signal, auch wenn dieses ausgebaut worden ist, weiterhin gestört werden. Um zu verhindern, dass dies der Fall ist, wird auf eine sogenannte DPBO-Technik zurückgegriffen.
Bei dieser Technik handelt es sich um eine Technik, welche speziell für den Outdoor-Ausbau des DSL Netzwerk verwendet und eingesetzt wird.

Was bedeutet DPBO?

Die DPBO-Technik ist nur eine Abkürzung für DownStreamPowerBackOff. Diese Technik wird dafür verwendet, um das Problem der Störungen zu umgehen und zu beheben, so dass jeder Haushalt einen Zugriff auf das DSL Netz bekommt.
Kurzum gesagt, handelt es sich bei der DPBO-Technik um eine neue und innovative Technik, welche es entfernten und abgelegenen Haushalten ermöglicht das DSL Netz zu nutzen.

Wie kann man die DPBO-Technik nutzen?

Um herauszufinden, ob man auf diese DPBO-Technik zurückgreifen kann, muss man zunächst einmal über ein entsprechendes Gerät verfügen, welches auf das Netzwerk zurückgreifen kann. An diesem kann man dann ganz einfach feststellen, ob man auf diese Technik zurückgreifen kann.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.