Was ist ein Droggelbecher? – Erklärung

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Der Ursprung des Droggelbecher ist „The Whispered World“. In der Box-Version davon gibt es das Brettspiel „Droggel“. Hierbei wird ein Würfel mit Zwölf Seiten zum Spielen verwendet. Der Würfelbecher wird daher allgemein als Droggelbecher bezeichnet. Also meint man damit nichts anderes als den Würfelbecher, welche als Hilfe in dem Brettspiel Droggel verwendet wird.

Was ist „The Whispered World”?

Dies ist ein Adventure Spiel welches am PC gespielt wird. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass das gesamte Adventure handgezeichnet ist. Entwickelt wurde das Spiel von dem deutschen Unternehmen Daedalic Entertainment und wurde von Koch Media veröffentlich im Jahre 2009. Die Geschichte beginnt damit, dass ein junger Clown, der den Namen Sadwick trägt, mit seiner Familie und deren Wanderzirkus durch die gesamte Welt reist. Jedoch ist dieser untypisch für seinen Beruf kaum am Lachen.

Die Monotonie seines eigenen Alltags verärgert ihn und macht ihn sogar letztendlich melancholisch. In einem Traum wird der junge Sadwick dann von einer kugelförmigen Gestalt angesprochen. Diese prophezeit dem jungen Clown den Untergang der eigenen Welt. Ebenso sagt die Gestalt auch, dass derjenige der die Welt zerstören wird und somit ihren Untergang herbeiführt Sadwick selbst sein wird. Hier wird der junge Clown hellhörig und versucht natürlich dies zu verhindern indem er den Flüsterstein nach Corona bringt.

Innerhalb des Spiels wird mit dem Würfelspiel Droggel, welches auch den gesuchten Begriff Droggelbecher beinhaltet, auf Edna bricht aus angespielt. Dies ist das Erstlingswerk von Daedalics Entertainment. Das Spiel beinhaltet die Protagonistin Edna, welche in einer Irrenanstalt einen vollkommen verwirrten Mann mehrmals versucht anzusprechen. Jedoch reagiert dieser jedes Mal nur mit dem Wort Droggelbecher.

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.