Was ist eine Composition im Englischunterricht?

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

In diesem Falle handelt es sich um eine Art Aufsatz, der im Englischen geschrieben wird. Dabei handelt es sich nicht um eine Erörterung oder eine Zusammenfassung, sondern ein Schreiben, wo über etwas berichtet wird.

In der Regel ist dieser Aufsatz in drei Teile gegliedert. Eine Einleitung in der das Thema des Aufsatzes benannt wird. Ab und an kann auch der Anlass dieses Aufsatzes darin auf gezeigt werden.
Im Hauptteil erfolgt dann die Erzählung des Berichts, dabei ist es wichtig, dass dieser Teil einer logischen Abfolge nachgeht und entsprechend auch sinnreich zusammengesetzt ist. Dabei können eigene Erfahrung ebenso mit reinspielen, wie rein neutrale Betrachtungen.
Im Schlussteil geht es dann um einer Zusammenfassung des geschriebenen und vor allem einer Reflexion der Informationen, die in diesem Zusammenhang bearbeitet wurden. Wenn sich bestimmte Ansichten in diesem Zusammenhang geändert haben sollten, dann kann man diese im Schlussteil benennen und noch einmal kurz rekapitulieren.

In diesem Aufsatz kann aus jeder Person gesprochen werden, aber Zitate nicht häufig anzutreffen. Es handelt sich eher und eine starre Abhandlung von Informationen oder auch Wiedergabe von Erlebnissen.Dadurch soll die Grundlage des Schreibens gelehrt werden und den Schülern wird ermittelt, wie ein text generell strukturiert sein sollte. Ein Aufsatz kann auch eine Geschichte sein, dazu sollte er aber dann auch die notwendigen Merkmale eine Spannungskurve aufweisen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.