Was reimt sich auf Orange?

Es gibt Begriffe, auf die reimt sie irgendwie überhaupt nichts. Das meint man jedenfalls im ersten Moment. Zurück zu führen ist das auf die Endung der Begriffe. “de” ist eine schöne Endung und “te” lässt sich ebenfalls gut in einen Reim einbinden.

Anders sieht es aus mit dem Wort “Orange”. Verzweifelt mag man im ersten Moment denken, es gibt nichts, was sich darauf reimt. Das stimmt auch – jedenfalls teilweise.

Das reimt sich auf Orange

Eigentlich nichts. Jedenfalls nichts, was man selbst vielleicht auch als echtes “Wort” bezeichnen würde. Der Rapper Eminem soll allerdings in einem seiner Songtexte den Begriff “Sporange” verwendet und damit nun endlich einen sich reimenden Begriff zu “Orange” entdeckt haben.

Je nach Aussprache könnte man außerdem Begriffe aus dem Französischen gelten lassen. “Revange” oder “Change” beispielsweise.

Deutsche Wörter reimen sich nicht

Es bleibt aber dabei: Es gibt kein deutsches Wort, das sich auf “Orange” reimt. Da kann man im Duden noch so lange danach suchen und wird nicht fündig werden. Probiert haben es schon viele, aber ein astreiner Reim ist nicht möglich.

Das gilt übrigens auch für die Englische Sprache, denn auch das dortige “orange” lässt sich nicht reimen. Nun: Eminem soll es ja geschafft haben mit einem selbst erfundenen Begriff.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here