Was tun, wenn das iPad/ iPhone Apple TV nicht findet?

Sie haben mit dem AppleTV die Möglichkeit Inhalte durch Apple AirPlay abzuspielen. Hier finden Sie die Problemlösung.

Mögliche Ursachen und Lösungen, wenn das iPad/ iPhone AppleTV nicht findet.
Das WLAN-Netzwerk kann die Ursache sein. Sind beide Geräte im WLAN-Netzwerk eingebunden und nutzen beide Geräte das gleiche WLAN-Netzwerk? Zuerst überprüfen Sie das AppleTV. Dazu öffnen Sie die „Einstellungen“, dann öffnen Sie „Allgemein“ und zuletzt öffnen Sie „Netzwerk“.

Hier sehen Sie, ob das AppleTV mit dem Netzwerk verbunden ist und können gegebenenfalls eine Verbindung herstellen. Danach überprüfen Sie das iPad/ iPhone. Auch hier öffnen Sie „Einstellungen“ und dann „WLAN“. Achten Sie darauf, dass WLAN aktiv ist und dass eine Verbindung zum gleichen WLAN besteht, wie beim AppleTV. Können beide Geräte nicht auf Ihr WLAN zugreifen, könnte es an Ihrem Router liegen. Trennen Sie den Router für zehn Sekunden vom Strom, dabei lösen sich viele Verbindungsprobleme.

Die Ursache könnte in der Software liegen. Überprüfen Sie, ob auf beiden Geräten die neueste Systemsoftware installiert ist. Eine bewährte Möglichkeit ist es, beide Geräte einmal kurz auszuschalten und neu zu starten. Wenn alle Tipps nichts zum gewünschten Erfolg führen, wenden Sie sich telefonisch an den Apple-Support.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.