Welche CD Rohlinge eignen sich für Mp3s?

In der heutigen Zeit sind klassische Musikalben meist aus der Mode gekommen. Immer mehr läuft über MP3s, sodass sich natürlich die Auswahl an CD Rohlinge in den letzten Jahren deutlich verändert hat. Immerhin hat fast jeder neumodische Computer und Laptop einen Brenner mit involviert, sodass jeder selbst in der Lage ist, seine ultimative MP3 Kollektion zu erstellen, aber mit welchen Rohlingen soll das eigentlich gehen? Eine gute Frage, der wir jetzt mal auf den Grund gehen, weil sicher ist, nicht alle CD Rohlinge eignen sich für MP3s!

CD Rohlinge, die sich als MP3 eignen

CD Rohlinge gibt es schon seit den 90er Jahren, wo das „Brennfieber“ begonnen hat. Schon damals wurden für Discmans ständig neue CDs gebrannt, um die Originalen zu schonen. Doch welche CD Rohlinge müssen es bei MP3 sein? Sind da besondere Rohlinge erforderlich? Im Grunde nicht. Es reichen bereits 700 MB CD Rohlinge aus, um MP3 aufspielen zu können. Während CD-RW Rohlinge sogar wiederbeschreibbar sind. Diese Rohlinge reichen in der Regel aus, um MP3s auf diesen brennen zu können.

Welche Rohlinge eignen sich, um MP3s zu brennen?

Nun wurde bereits mitgeteilt, dass die klassischen CD Rohlinge wie 700 MB oder CD-RW Rohlinge mit 700 MB vollkommen ausreichen würden, um entsprechende MP3s auf diesen zu verewigen. Es muss sich im Grunde nur noch entschieden werden, welche Größe der Datenträger haben soll, um letzten Endes eine Vielzahl MP3s auch wirklich auf dem CD Rohling brennen zu können, damit eine gewisse Zeit jede Party mit Musik versorgt werden kann. Bei der Speicherkapazität gibt es somit noch einiges zu beachten, weil je mehr Speicherkapazität desto mehr MP3s passen auf einen Rohling.

Fast alle CD Rohlinge eignen sich für MP3s

Es stellt sich heraus, dass die Suche nach CD Rohlingen für MP3s gar nicht so schwierig war, als im Vorfeld angenommen. Es ist kinderleicht, einfache CD Rohlinge als MP3 Speichergerät zu verwenden. Doch auf 700 MB passt nicht die Welt, sodass hier bevorzugt geschaut werden muss, welcher Speicherkapazität ein Interessent verfällt, um letzten Endes eine großartige Auswahl an MP3s auf dem CD Rohling vorzufinden. Doch die Suche nach dem richtigen Rohling dürfte jetzt viel einfacher sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here