Werden rothaarige Frauen mehr begehrt als andere?

Diese Frage ich einfach mit ja zu beantworten. Aber alle anderen Frauen müssen sich jetzt keine Sorgen machen, denn nur knapp zwei Prozent der Menschen sind rothaarig. Also können alle anderen Frauen sich nun entspannen und wieder beruhigt in die Zukunft schauen. Warum rothaarige Frauen begehrter sind, liebt wohl daran, dass diese Haarfarbe so selten vorkommt.

Dadurch fallen solche Frauen in der Menge eher auf und ziehen dadurch die Blicke der Männer auf sich. Natürlich heißt das noch lange nicht, dass der eigene Freund oder Mann bei der betreffenden Frau zum Zuge kommt. Was bei Frauen als schön und exotisch gilt, ist bei Männern nicht der Fall. Diese werden vom anderen Geschlecht eher gemieden. Doch rote Haare haben auch so ihre Nachteile, denn rothaarige sind empfindlich gegen die Sonne. Die Folge, können dann auch Sommersprossen sein.

Zusätzlich haben rothaarige Frauen häufiger mehr Erfolg, als das bei Frauen mit einer anderen Haarfarbe ist. Also alles in allem, sind rothaarige Frauen begehrter als Frauen mit einer anderen Haarfarbe. Ob diese Frauen das ausnutzen oder nicht, ist einfach eine Sache des Charakters.

Mythen um rote Haare

Dabei gab es eine Zeit, wo gerade rothaarige Frauen es nicht leicht hatten. Wenn dann der Zufall diese Frauen noch mit blauen Augen ausgestattet hat, dann war es ganz schlimm. So durften Frauen mit roten Haaren bei Hitler nicht heiraten, da diese Frauen als nicht arisch galten. Im Mittelalter wurden sehr viele Frauen mit roten Haaren als Hexe verbrannt. Somit können rote Haare auch ein Fluch sein. Allerdings haben sich einige Mythen und Vorurteile noch bis heute gehalten.

Ob nun die rothaarigen Frauen begehrter sind oder nicht, ist dann wohl eher Nebensache. Allerdings waren bei den alten Römern Sklaven mit roten Haaren heiß begehrt. Diese Sklaven haben die höchsten Preise erzielt, wobei hier eher die seltene Haarfarbe der Hintergrund gewesen sein dürfte. Eine Tücke der Natur, denn rote Haare werden nicht in jeder Generation vererbt. Oftmals können Generationen übersprungen werden, bevor dann ein Kind mit roten Haaren geboren werden und für Wirbel sorgen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here