Whatsapp Web ohne Handy nutzen – so gehts!

Tausende unter uns nutzen WhatsApp, eine App mit der man kostenlos Nachrichten, Bilder, Videos etc. verschicken kann.

Jetzt ist es auch möglich die App nicht nur auf dem Smartphone nutzen zu können,sondern auch auf verschiedenen anderen Wegen und 2 Varianten wollen wir euch gerne vorstellen.

WhatsApp Web

Gut,so ganz ohne Smartphone geht es dann doch nicht. Für die erste Variante WhatsApp Web muss das Smartphone im gleichen Netzwerk sein, aber der ständige Blick auf das Smartphone bleibt erspart.Man kann gemütlich auf den Laptop schauen, beispielsweise seiner Arbeit nachgehen und dabei auch noch mit seinen Freunden chatten – Wahnsinn!

Und so gehts!

Die Einstellung ist ganz simpel. Öffne das WhatsApp Web. Dort wird dir ein QR-Code angezeigt den du über die Einstellung deines WhatApp Messengers auf deinem Smartphone einscannen musst. Wenn du das erledigt hast bist du mit deinem Laptop eingeloggt.

Vergiss nur nicht das dein Smartphone mit deinem Laptop immer im gleichen WLAN verbunden sein muss!

So,nun kommen wir zur zweiten Variante

BlueStacks

Bei der Variante BlueStacks brauchst du dein Smartphone überhaupt nicht mehr zum einloggen.
Du brauchst zwar wie gewöhnlich eine Rufnummer, mit der du dich einloggen kannst, aber das kann auch deine Festnetznummer sein.
Ganz bequem lädst du dir erst einmal die App BlueStacks für dein Betriebssystem herunter und installierst nach den Anweisungen die Software.
So, jetzt sind es nur noch wenige Schritte. Nachdem du die Software installiert hast, gibst du in der Suchleiste „WhatsApp“ ein und klickst auf das Suchergebnis.
Danach meldest du dich mit deinem Google Konto, lädst WhatsApp herunter und wartest bis die Installation beendet ist.

Anschließend kannst du wie gewohnt fortfahren,indem du eine Handy- oder eine Festnetznummer eingibst, die bei WhatsApp noch nicht registriert ist.
Dann bekommst du je nach dem wie du gewählt hat eine SMS oder einen Anruf mit einem Code und schon kannst du nach der Eingabe des Codes mit deinen Freunden chatten.

Wir wünschen dir viel Spaß!

Vorheriger ArtikelBeste 10 Gratis MP3 Download Seiten 2016
Nächster ArtikelFinnisches TV im Live Stream kostenlos online schauen – so gehts

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here