Wie kommt man in das Shadow Web? – Aufklärung

Das Shadow Web ist eine Version des Deep Web. Aber es hat mit dem Deep Web trotzdem einiges gemeinsam. Shadow Web bezeichnet eher den dunkelgrauen bis schwarzen Bereich und soll Gerüchten zufolge deutlich “schlimmere” Inhalte bereit halten als das so genannte Deep Web.

So kommt man rein

Rein kommt man nur mit einem speziellen Browser. Aber will man rein? Die Frage sollte sich jeder vorab stellen. Die Inhalte sollen verstörend sein und vor allem Folter- und Gewaltvideos bereit halten.

Das gibt’s da

Es gibt eigentlich keine legalen Gründe, weshalb jemand das Shadow Web aufsucht. Deshalb ist es ratsam, es einfach sein zu lassen. Wer Medikamente sucht, die Verschreibungspflicht sind ohne dass ein Rezept zugrunde liegt, der riskiert vor allem auch noch die eigene Gesundheit. Auch wer sich einschlägige Gewaltvideos ansieht, riskiert eine ernsthafte Schädigung der eigenen Psyche. Einen legalen Grund sich Illegales zu besorgen oder zu betrachten, gibt es nicht.

Es sei denn, man ermittelt in speziellen Kreisen und gehört der Bundespolizei oder der LKA an – Aber das ist eine Ausnahme, die wohl auf die wenigsten Menschen zutritt, die das Shadow Web verwenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here