Wie richtet man einen Amazon Fire TV Stick richtig ein? – Anleitung

1.Schritt: Amazon Fire TV Stick anschließen

Im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten: ein Amazon Fire TV Stick, einer entsprechenden Fernbedienung, eine HDMI-Verlängerung, ein Stromadapter, zwei AAA-Batterien sowie ein USB-Kabel.

  • 1. Zunächst sollte der Fernseher einmal ausgeschaltet werden. Der Amazon Fire TV Stick muss in einen freien HDMI-Eingang auf der Rückseite des Fernsehers gesteckt werden. Sollte der Stick jedoch zu sperrig sind, ist die mitgelieferte HDMI-Verlängerung zu verwenden.
  • 2. An den Fire TV Stick muss nun das USB-Kabel angeschlossen werden. Das andere Ende des USB-Kabels kann nun entweder direkt in den Fernseher gesteckt werden oder an den mitgelieferten Strom-Adapter. Es ist empfehlenswert, das USB-Kabel mit dem Strom-Adapter zu verbinden, da dadurch die volle Leistung des Fire TV Stick garantiert ist.
  • 3. In die Fernbedienung müssen nun die zwei AAA-Batterien eingelegt werden. Anschließend muss der Fernseher gestartet werden. Jedoch muss die Eingangs-Quelle auf “HDMI” umgestellt werden.

2. Schritt: Den Amazon Fire TV Stick einrichten

  • 1. Zunächst einmal muss man sich mit dem WLAN-Netz verbinden. Einfach das entsprechende Netz aus der Liste auswählen und das Passwort eingeben.
  • 2. Der Fire TV Stick sucht automatisch nach den verfügbaren Updates und installiert diese auch gleich, welche einige Minute in Anspruch nehmen kann. Dabei kann sich der Fire TV Stick auch einige Male neu starten.
  • 3. Anschließend muss man sich in den Amazon-Account einloggen. Wenn dieser Stick direkt von Amazon beordert wurde, kann dieser Schritt auch entfallen.
  • 4. Im Anschluss startet ein kurzes Video, welches in Amazon Fire TV Stick kurz erläutert. Nun ist das Geräte betriebsbereit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here