Sendung bei GLS verfolgen – so gehts

Sendung bei GLS verfolgen - so gehts

Der Versanddienstleister GLS bietet Ihnen eine Sendungsverfolgung für Pakete an. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie einfach und schnell Ihr Paket nachverfolgen.

Wie Sie die Sendungsverfolgung von GLS nutzen

Sie benötigen für die Sendungsverfolgung immer eine Tracking-ID. Diese wird automatisch von GLS vergeben und in der Regel vom Händler an Sie übermittelt. Normalerweise finden Sie diese in einer E-Mail des Händlers, von dem Sie bestellt haben. Wenn Sie selbst der Versender sind, wird GLS Ihnen diese Nummer selbst ausstellen.

1. Besuchen Sie das Webportal von GLS.

2. Rechts finden Sie eine Funktion „Sendungsverfolgung“. In das zugehörige Feld tragen Sie nun die Tracking-ID ein und bestätigen anschließend mit dem Pfeil-Symbol. Nun zeigt Ihnen das System den Status und den Standort Ihres Paketes an.

3. Sie können die Sendungsverfolgung auch mit der GLS-App nutzen. Diese können Sie über Android und iOS nutzen. In der App benutzen Sie den Menüpunkt „Track & Trace“ für die Sendungsverfolgung.

4. Zusätzlich können Sie die Verfolgung auch per SMS durchführen. Senden Sie hierfür die Tracking-ID an 0175/5252111 (Telekom-Netz) oder an 0173/9988777 (Vodafone-Netz). Sie erhalten daraufhin in Kürze eine Statusmeldung über Ihr Versandstück.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here