WM Song 2014 für Brasilien – wer ist euer Favorit?

Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist bereits zum Greifen nahe – es dauert nicht mehr lange und dann darf sich das Fußball-begeisterte Land in Südamerika der Welt präsentieren. Natürlich darf auch dieses mal nicht der Song zur WM fehlen. Einen offiziellen Soundtrack gibt es bereits von J-Lo & Pitbull. Was ist aber euer persönlicher Favorit?

Anfang dieses Jahres wurde bereits der offizielle Soundtrack zur WM 2014 in Brasilien präsentiert. Der Song mit dem Titel „We Are One (Ole Ola)“ überzeugt auf jeden Fall  – unter anderem mit englischen und portugiesischen Textpassagen. Auch hat der Song etwas sehr Lockeres und damit auch Brasilianisches. Ein kommerzieller Hit wird aus dem Song aber allein schon aufgrund der Tatsache, dass er von 2 absoluten Stars im Musik-Business gesungen und promotet wird.

Hier könnt ihr euch „We Are One“ anhören:

Offizieller Fußball WM Song 2014 für Brasilien

Mittlerweile wurde auch ein ganzes Album zur WM 2014 veröffentlicht. Darauf befinden sich außer dem offiziellen Soundtrack auch noch zahlreiche weitere Songs zur WM von Pitbull & J-Lo. Die einzelnen Tracks kann man kostenlos auf Amazon probehören. Das Album selbst bekommt man für 17,99€.

Ricky Martin - Vida Fifa WM SongWie man das aber von den vergangenen Weltmeisterschaften bereits kennt gibt es natürlich nicht nur den einen offiziellen WM-Song, sondern noch zahlreiche weitere Bands und Interpreten, die Songs zur WM veröffentlichen. Einen solchen Siegersong gab es zum Beispiel von Ricky Martin, der den SuperSong Wettbewerb von Sony gewann. Sony hatte speziell für die WM 2014 einen Song-Contest veranstaltet, bei dem Ellijah King & Ricky Martin mit dem Song „Vida“ gewannen.

Im YouTube-Kanal der Fifa kann man sich „Vida“ anhören. Was Musik für die Fußball-Weltmeisterschaft angeht, ist Ricky Martin keineswegs ein Unbekannter. Zur WM 1998 in Frankreich hat dieser bereits mit „La Copa De la Vida“ den passenden Soundtrack beigesteuert.

Ende Mai soll der Siegersong „Vida“ von Sony produziert und veröffentlicht werden.

Die offizielle WM Hymne 2014: Santana und Wyclef

Santana und Wyclef - WM Hymne 2014Neben dem offiziellen WM Song 2014 soll es übrigens auch noch eine WM Hymne geben. Hierzu wurde der Song vonn Santana & Wyclef ausgewählt. Den beiden Musikern stehen übrigens Musikgrößen wie Avicii und Alexander Pires zur Seite.

Auch Shakira versucht es diesmal wieder mit einem WM Song, nachdem sie bei der letzten WM 2010 mit „Waka Waka“ einen Superhit landete. Bei dem neuen Song handelt es sich um ein Remake von dem Song „Dare“, welcher auf dem neuesten Album drauf ist.

WM Songs 2014 auf deutsch

Zur WM 2014 in Brasilien gibt es selbstverständlich auch zahlreiche deutsche Songs. Ein besonderer Favorit unserer Redaktion ist der WM Song von .audiosport. Dieser Song ist sehr spontan auf einer Silvesterparty entstanden, wurde nun passend zur WM aufgenommen und mit einem sehr kreativen Video versehen. Das Lied mit dem Titel „Samba & Sowas“ ist auf jeden Fall ein Ohrwurm und hat gute Chancen ebenfalls ein Hit zu werden:

.audiosport – Samba & Sowas

Weitere Infos zur Entstehungsgeschichte gibt es in einem weiteren Artikel hier.

Mister Santos – Das dicke, dicke Ding

Auch der Song von Mister Santos (Das dicke, dicke Ding) hat gute Chancen erfolgreich zu werden. Zahlreiche Promis haben in dem Video ihren Auftritt. Aber nicht nur die Anwesenheit der Promis, sondern auch die Qualität des Songs weiß zu überzeugen.

WM 2014 – Musik von Stefan Raab

Wenn es um Entertainment geht, dann darf auch Stefan Raab nicht fehlen. In seinem WM-Song-Video präsentiert sich der TV-Moderator & Entertainer als Gartenzwerg. Zudem hat Rainer Calmund einen Auftritt:

So – das waren nun die Favoriten für den WM Song 2014. Welcher Song ist denn euer ganz persönlicher Favorit? Sagt es uns in den Kommentaren!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here