WordPress: HTML Editor als Standard-Editor einstellen

In machen Fällen möchte man den Standard-Editor von WordPress nicht unbedingt verwenden und einfach nur mit Hilfe von HTML arbeiten. In diesem Artikel zeigen wir euch, wie ihr einen HTML Editor als Standard-Editor für alle Nutzer und Autoren in WordPress einstellen könnt.

Standardmäßig ist der visuelle Editor in WordPress als Beitrags-Editor eingestellt, sodass man keine Codes benötigt, um etwas zu posten. Wenn ihr aber den HTML Editor bzw. den in WordPress sogenannten Text-Editor als Standard einstellen möchtet, dann öffnet eure functions.php Datei, die sich in eurem Themes Ordner befindet und postet da folgenden Code rein:

add_filter( 'wp_default_editor', create_function('', 'return "html";') );

Nun sollte der Editor als Standard gesetzt sein. Wenn ihr noch weitere Optionen für unterschiedliche Autoren und Nutzer einstellen möchtet, dann empfehlen wir euch das WordPress Adminize Plugin.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere