WordPress: Login Seite bearbeiten / anpassen (ohne HTML,CSS)

Du möchtest die Login Seite von deinem WordPress Blog bearbeiten und deinen Vorstellungen entsprechend anpassen? Es ist vor allem bei Blogs mit mehreren Nutzern sehr nützlich die Seite anzupassen. In diesem Artikel erklären wir dir, wie du deine Login Seite bearbeiten und anpassen kannst ohne dabei am HTML oder CSS Code zu arbeiten.

Seit kurzem gibt es bei WordPress nämlich das Theme Customizer Plugin, welches wunderbar dazu geeignet ist auch die Login Seite zu bearbeiten.

Video Tutorial

 

Als erstes solltest du das Custom Login Page Customizer Plugin installieren und aktivieren. Nach der Aktivierung muss man nur noch auf Design – > Editor gehen und schon öffnet sich der eingebaute WordPress Theme Editor.

theme-customizer

Im Editor findet ihr nun den neuen Punkt „Login Customizer“. Sobald man darauf klickt sieht man die Login Editor Optionen. Auf der Login-Editor Seite kannst du nun deine Login Seite so editieren wie du es gerne hättest.

 

login-page-customizer

Als erstes kannst du dein eigenes Logo an Stelle des WordPress Logo hochladen. Als nächstes kannst du ein Hintergrundbild oder eine Hintergrundfarbe auswählen. Du kannst auch eine andere Farbe oder einen Hintergrund für das Login-Formular festlegen.

Die meisten Optionen in dem neuen Plugin sind selbsterklärend. Am besten geht man die einzelnen Punkte selbst durch und entscheidet, was genau man verändert haben möchte.

Nachdem man seine gewünschten Einstellungen vorgenommen hat, sollte man nur noch die Arbeit abspeichern, indem man auf Speichern und Veröffentlichen klickt. Der Button dazu befindet sich normalerweise oben.

Das wärs auch schon – wir hoffen, dass euch die Anleitung weiter geholfen hat.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere