WordPress: Upgrade Nachricht / Hinweis verbergen

Jedem unserer Kunden empfehlen wir es regelmäßig WordPress auf die neuste Version zu aktualisieren. Außerdem sollte vor jedem Upgrade auch ein Backup angelegt werden, damit keine Daten verloren gehen. Es gibt aber auch Kunden, die ihr WordPress nicht selbst upgraden oder gar nicht upgraden möchten und solche Kunden möchten auch keine Nachricht eingeblendet bekommen, dass ihre WordPress Version nicht auf dem neuesten Stand ist. Für solche Kunden haben wir einen Code, den man einbauen kann, um die Upgrade Nachricht nicht mehr im Admin Bereich zu sehen.

Alles was man dazu tun musst ist es die functions.php zu öffnen und folgenden Code einzupflegen:

add_action('admin_menu','wphidenag');
function wphidenag() {
remove_action( 'admin_notices', 'update_nag', 3 );
}

Es gibt auch Plugins, die diese Arbeit erledigen aber wir bevorzugen immer den klassischen Weg, weil zu viele Plugins einfach die Ladegeschwindigkeit senken. Dieser Code blendet nur die Meldung aus, dass WordPress nicht auf dem neuesten Stand ist. Es blendet keine Hinweise auf veraltete Plugins oder andere Nachrichten aus.

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.