World of Tanks – Gegner aufklären und das Deckungssystem

 

Ein wichtiges Spielelement in World of Tanks stellt das Deckungssystem dar. Dieses System erlaubt es, gegnerischen Fahrzeugen gegenüber fast unsichtbar zu werden, und sie so aus dem Hinterhalt zu überraschen. Gute Aufklärung und der geschickten Einsatz von leichten Panzern werden Campern recht schnell das Fürchten lehren.

Es ist völlig egal, ob ihr am Angriff teilnehmt, oder eher bestimmte Schlüsselpunkte der Karte verteidigt – gute Deckung ist unerlässlich für ein langes, virtuelles Panzerleben. Steht ein Panzer hinter Felsen oder unter Buschwerk verborgen, ist er für den Feind auf weite Entfernungen praktisch unsichtbar. Er wird weder auf der Übersichtskarte, noch im Spielgeschehen angezeigt. Wichtig ist hierbei, dass ihr euch nicht bewegt. Bereits kleine Fahrtstrecken von wenigen Metern, sind für gegnerische Panzer über weite Entfernungen (je nach Stärke ihres Funkgerätes) zu orten. Kommt euch ein feindliches Fahrzeug zu nahe, wird es euch ebenfalls entdecken, egal wie gut eure Tarnung ist. Nutzt deshalb euren Vorteil und feuert aus mittlerer Entfernung aus der Deckung heraus. Oftmals könnt ihr sogar noch ein zweites Mal feuern, bis der Feind sich auf euren Standort eingestellt hat und zu einem sauberen Schuss kommt – ein Vorteil, der oftmals über euren Sieg im Gefecht entscheidend ist.

Aufklärung ist wichtig, um gegnerische Fahrzeuge der eigenen Artillerie auszuliefern. Diese kann nämlich nur auf Ziele schießen, die auch auf der Übersichtskarte als solche markiert sind. Verwickelt einmal enttarnte Panzer deshalb in Gefechte, ohne euch selbst zu gefährden. Fahrt beispielsweise hinter einer Deckung hervor, führt einen Schuss aus und verzeiht euch danach direkt wieder. Der Gegner wird euch auf diese Art nur schwer etwas anhaben können. Je länger es euch gelingt, ihn in einen Kampf zu verwickeln, ohne selbst dabei zu sterben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Artilleriepanzer den Kampf für euch entscheidet und das gegnerische Fahrzeug vom Spielfeld pustet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere