Zwischen UMTS und EDGE umschalten

Um die Akkuleistung des Smartphones zu steigern, kann ist in bestimmten Fällen von Vorteil sein von der UMTS Datenverbindung auf die EDGE Datenverbindung umzuschalten. Hierdurch wird zwar die Nutzung des Internet schlechter aber der Akku hält länger.

Nur EDGE auf dem Android-Smartphone nutzen

Wichtig ist zu wissen, dass folgender Menüpunkt, bei unterschiedlichen Smartphones auch an einer anderen Stelle zu finden ist. Für gewöhnlich findet man diesen aber über den Menüpunkt “Einstellungen”, dann “Drahtlos & Netzwerke” auswählen und dann weiter zu “Mehr…” bis hin zu “Mobilfunknetze “. Nun wird der Haken bei “Nur 2G-Netze” gesetzt und schon benutzt man nur noch die EDGE Verbindung.

  • War dieser Artikel hilfreich ?
  • ja   nein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here