Anatoli Bauer

Mein Name ist Anatoli Bauer und ich wohne an der Nordseeküste in Husum, Schleswig-Holstein. Ich bin im September 1987 geboren worden.

Biografie

Ich bin Russlanddeutscher bzw. Spätaussiedler aus Russland und meine Familie ist 1997 von Sibirien aus der Altai-Region nach Deutschland übergesiedelt. Von der 1. bis zur 3. Schulklasse bin ich auf eine Grundschule in Russland gegangen. Im Alter von 9 Jahren habe ich als Kind die deutsche Sprache als Fremdsprache in einer Grundschule in Minden in Westfalen gelernt. Meine Noten in der Grundschule haben sich innerhalb von einem Jahr von „eher schlecht“ zu „sehr gut“ verbessert und die Empfehlung nach der 4. Klasse lautete: Gymnasium! Seitdem zähle ich neben der russischen Sprache auch die deutsche zu meinen Muttersprachen, wobei ich mittlerweile natürlich viel besser Deutsch spreche als Russisch.

Ab der 5. Klasse ging ich dann auf das Ratsgymnasium in Minden und habe dort auch das Abitur mit den Leistungskursen Englisch und SoWi (Wirtschaft, Politik & Soziales) mit der Endnote 2,6 absolviert.

Da ich Deutsch als Kind neu gelernt habe, fiel mir das Erlernen von Fremdsprachen schon immer etwas leichter als anderen. Auf dem Ratsgymnasium in Minden hatte ich Lateinunterricht und das kleine Latinum erworben.

Englisch spreche ich fließend, da ich das Fach Englisch als Leistungskurs in meinem Abitur hatte und insgesamt 4-mal in den USA und 1 mal in Kanada war und dort lange Touren und Reisen geplant und unternommen habe & sehr nette Menschen, Gastgeber und Freunde kennengelernt habe.

Meine Sprachkenntnisse Anatoli Bauer

Kontakt

Email[email protected]
Mobil: 0151 10220108
Facebookhttps://www.facebook.com/anatoli.bauer
Instagram: https://www.instagram.com/ded_moroz.99/
YouTubehttps://www.youtube.com/channel/UC3OcRwrsXdu8Zd5FjdhvL6Q
Telegramhttps://t.me/anatolibauer
Linkedinhttps://de.linkedin.com/in/anatoli-bauer-0b691434
Mein Food Blog: https://kochkosmos.com

Diff-Kurs Informatik

Ab der 7. Klasse habe ich an der Schule den Diff-Kurs Informatik belegt und in diesem Kurs wurde uns alles über die Webseitenerstellung, HTML, Suchmaschinenoptimierung usw. beigebracht. Dieses Thema habe ich förmlich in mich aufgesogen und ich war begeistert von den Möglichkeiten, die mir im Internet mit dem Erstellen eigener Webseiten offenstanden. Seitdem habe ich auch angefangen eigene Webseiten zu erstellen & zu betreiben und damit bis heute hauptberuflich mein Geld zu verdienen.

Timeline Anatoli Bauer

Warum bin ich kompetent genug, um über die Themen hier zu schreiben?

Diese Webseite hier, Uni-24.de, habe ich im Jahre 2014 gestartet. Anfangs sollte es eine Webseite zum Thema Hausaufgaben sein, auf der ich meine Erfahrungen aus dem Abitur und aus meiner Zeit, als ich die deutsche Sprache gelernt habe, veröffentlichen wollte. Ich habe Anleitungen zu verschiedenen Bereichen aus dem Deutschunterricht aufgeschrieben wie zum Beispiel darüber, wie man eine erfolgreiche Gedichtanalyse schreibt und welche rhetorischen Stilmittel dabei häufig vorkommen & wie man diese erkennt.

Später kamen noch Fußball-Themen hinzu, denn ich komme aus einer Fußball-begeisterten Familie, in der fast täglich über Fußball gesprochen wird und in der wir sehr oft alle gemeinsam die Bundesliga-Spiele live verfolgen. Ich habe früher auch selbst in einer Fußballmannschaft in Minden gespielt. Auch für die Fußballmannschaft des Ratsgymnasiums in Minden habe ich während meiner Zeit dort immer gespielt und ich habe die Schule etliche Male bei Turnieren vertreten. Auch für meine Grundschule in Minden habe ich die Schule als Fußballspieler bei Turnieren vertreten.