Zum Inhalt springen
Uni-24.de » Fußball-Teams » Shakhtar Donetsk im Live-Stream online gucken – wo geht das?

Shakhtar Donetsk im Live-Stream online gucken – wo geht das?

Shakhtar Donetsk im Live-Stream online gucken

Shakhtar Donetsk ist mehrfacher ukrainischer Meister und Pokalsieger. Die Mannschaft gehört zu den Spitzenvereinen der Premyer Liga in der Ukraine. Auch international macht das Team immer wieder auf sich aufmerksam, meistens sind sie in der Champions League oder Europa League vertreten. Teilweise können Zuschauer aus Deutschland die Spiele live im Stream sehen.

Shakhtar Donetsk in der Premyer Liga

In der ukrainischen Liga wird bis auf Weiteres nicht gespielt. Alle Spiele sind aufgrund des Kriegsrechts ausgesetzt. Angesichts einer potenziellen Besetzung des Gebiets könnte der Verein künftig nicht mehr in der Premyer Liga auflaufen, wenn die Russische Föderation die Macht in der von Separatisten ausgerufenen Unabhängigkeit des Gebiets Donetsk übernimmt. Bis dahin waren die Spiele der Mannschaft nur in der Ukraine zu sehen. Weder Sky noch DAZN bot die Spiele der ersten ukrainischen Liga flächendeckend international an.

Sky und DAZN kündigten aber bereits an, den Zuschauern international künftig wieder Spiele der Liga live im Stream zu liefern. Über die genauen Modalitäten und wann der Start erfolgt, gibt es bisher keine Veröffentlichungen. Denkbar wäre, dass alle Spiele der Premyer Liga künftig international ausgestrahlt werden, damit auch Ukrainer, die aufgrund des Krieges ihr Heimatland verlassen mussten, kostengünstig oder gar umsonst die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft ansehen können. Auch alle anderen Zuschauer sollen künftig die Gelegenheit erhalten, die Spiele der ukrainischen Liga live auf einem Pay-TV-Kanal zu sehen.

Shakhtar Donetsk im Pokal

Alle Spiele des ukrainischen Pokals sind zunächst ausgesetzt. Im Fall der Mannschaft aus Donetsk ist und bleibt der Status unklar. Möglich, dass der Verein künftig unter dem Namen in einer anderen Stadt antritt als Zeichen, dass Donetsk ein Teil der Ukraine ist. Sobald dazu genauere Informationen vorliegen, wird der Artikel entsprechend den neuen Informationen angepasst.

Shakhtar Donetsk gewann insgesamt 13 mal die ukrainische Meisterschaft, zuletzt 2020. Des Weiteren 13 mal den ukrainischen Pokal, zuletzt 2019. Neunmal holte die Mannschaft den ukrainischen Supercup, zuletzt 2022. 2009 gewann Shakhtar den UEFA Cup, die heutige Europa League.

Shakhtar Donetsk in der Champions League

Treten die Ukrainer auch künftig in der Champions League an, werden die Spiele auf DAZN und Sky übertragen. Sofern keine neue Rechtevergabe vorliegt, teilen sich die beiden Anbieter aktuell einen Teil der Spiele. Donetsk konnte den Wettbewerb bisher noch nicht gewinnen, qualifizierte sich aber mehrmals und zog unter anderem in die Zwischenrunde ein.

Nur das Finale der Champions League ist auch kostenlos online zu sehen. Von Deutschland aus rufen User die Seite zdf.de auf, um das Finale der Champions League live im Stream zu sehen, allerdings in den kommenden Jahren wohl ohne den ukrainischen Vertreter. Eine weitere Möglichkeit besteht mit der ZDFMediathek-App, wo das Finale ebenso live gestreamt wird.

Shakhtar Donetsk in der Europa League

Treten die Ukrainer in der Europa League an, können Kunden von DAZN alle Spiele in dem Wettbewerb live im Stream ansehen. DAZN hat sich für die kommenden Jahre die Rechte für den Wettbewerb gesichert. In Deutschland hat zudem auch RTL die Möglichkeit, einen Teil der Spiele live im Stream und TV zu zeigen. Unter anderem sind dort alle Spiele von Shakhtar Donetsk gegen deutsche Mannschaften zu sehen sowie die Halbfinals und das Finale.

Mit der App TVNOW können die Zuschauer auch von unterwegs alle Angebote der RTL Group ansehen. Einige Spiele laufen unter anderem auf dem Spartensender Nitro von RTL. Damit bietet RTL ein günstiges Pay-TV-Angebot, welches mehr als nur die Europa League beinhaltet.

Shakhtar Donetsk in der Conference League

Schafft der Verein die Qualifikation zur Champions League nicht und reicht es am Ende der Saison nicht für die Gruppenphase in der Europa League, besteht die Chance, dass der ukrainische Verein in der Conference League antritt. Die Rechte erhielt für einige Jahre der Anbieter DAZN. Alle Spiele können Kunden des Anbieters uneingeschränkt live im Stream ansehen.

In Deutschland sichert sich die RTL Group die Übertragungsrechte für den Wettbewerb und strahlt nicht nur Spiele mit deutscher Beteiligung aus. Auf welchem Sender, das gibt die RTL Group vor dem Start der Conference League bekannt. Fakt ist, dass alle Spiele live im Stream laufen und Zuschauer sich von Deutschland aus direkt auf der Webseite einloggen können, um den Stream kostenlos zu nutzen. Eine weitere Möglichkeit bietet TVNOW, dabei handelt es sich um einen Streaming-Dienst der RTL Group.

Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Kann ich heute noch Sky online schauen, wenn ich jetzt erst mein Abo abschließe?

Ja! Wenn Sie heute noch ein Jahresabo für 20 Euro pro Monat bei Sky abschließen, dann erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Sky Go und damit auch auf Ihre Inhalte, die Sie übers Internet schauen können.

weitere Infos & Tipps zum Abo bei Sky hier…

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

[helpful]