Zum Inhalt springen
Uni-24.de » Fußball-Teams » FC Liverpool im Live-Stream online gucken – wo geht das?

FC Liverpool im Live-Stream online gucken – wo geht das?

FC Liverpool im Live-Stream online gucken

Liverpool ist eine feste Größe in der Premier League. Der Traditionsverein kämpft fast immer um die Meisterschaft und damit auch um die internationalen Plätze mit. Fans in Deutschland können den FC Liverpool sowohl in der Premier League als auch im Europapokal live im Stream sehen.

FC Liverpool in der Premier League

Sky hat viele Anteile der Übertragungsrechte auf dem Fußballmarkt an DAZN verloren, nur in England nicht. Dort dominiert der Pay-TV-Anbieter weiterhin und überträgt die Spiele der Premier League. Sky beschränkt die Übertragung nicht alleine auf England und das zu Freude deutscher Fans, die auf Sky Deutschland ebenso den FC Liverpool in der Premier League live im Stream verfolgen können. Die Liverpooler sind auf Sky Sport jeden Spieltag zu sehen, ganz gleich auf welchen Gegner die Mannschaft trifft.

Damit Fans in Deutschland den Verein live sehen können benötigen sie ein Abo. Sky bietet verschiedene Optionen, wichtig ist, dass ein Sport-Paket bei Sky ausgewählt wird, welches die Premier League beinhaltet. Die Gebühr für das Abo ist monatlich zu entrichten und die Freischaltung erfolgt erstmalig, sobald das Abo für den ersten Monat bezahlt ist. Ein Decoder wird für die Online-Nutzung nicht benötigt. Zuschauer müssen sich bei Sky mit ihren Zugangsdaten einloggen, um das Programm ansehen zu können.

FC Liverpool im nationalen Pokalwettbewerb

Liverpool tritt nicht nur in der Premier League an sondern auch im FA Cup. Lange Zeit konnte der Verein den Cup nicht gewinnen, immer wieder scheiterte der Club frühzeitig. Manche unkten, die Mannschaft nehme den Cup nicht ernst. 2022 war es dann soweit, Jürgen Klopp holte mit dem FC Liverpool als erster deutscher Trainer den FA Cup. Für deutschsprachige Zuschauer gibt es aber eine wesentliche Änderung zu den Spielen in der Premier League.

FA Cup, der englische Pokal ist nicht auf Sky zu sehen. Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz benötigen ein Abo bei DAZN, um die Spiele live im Stream zu sehen. Die Aufteilung der Rechte bringt vor allem dem englischen Verband höhere Einnahmen, weil die Zuschauer gezwungen sind mehrere Abos abzuschließen, um alle Spiele ihres Lieblingsvereins zu sehen.

Den FC Liverpool im Ligapokal zu sehen ist noch schwieriger, denn künftig mischt auch Amazon mit, die unbedingt Anteile erwerben möchten. Welcher Anbieter den Zuschlag erhält ist derzeit ungewiss. Der FC Liverpool informiert seine Anhänger rechtzeitig auf seiner eigenen Webseite.

FC Liverpool international im Live Stream

Abhängig vom Wettbewerb ist der FC Liverpool international bei verschiedenen Sendern zu sehen. Die Übertragungsrechte in der Champions League besitzt DAZN. In Deutschland ist im Free-TV zudem das ZDF berechtigt das Finale der Champions League zu übertragen und es gibt immer gute Chancen den FC Liverpool dort live ohne Zusatzkosten zu sehen.

Tritt der FC Liverpool in der Europa League an, dann benötigen Zuschauer aus Deutschland wieder ein anderes Abo, denn RTL hat sich die Rechte für den Wettbewerb gesichert. Allerdings werden auf RTL im TV und auf der eigenen Webseite nur ein paar Spiele im Free-TV zu sehen sein, der Rest wird auf TVNOW ausgestrahlt, einem Pay-TV-Angebot von RTL. Spielt der FC Liverpool zu Beginn einer Saison in der Champions League, reicht ein Abo bei DAZN. Steigt der Verein in die Europa League ab nach der Gruppenphase, wird ein RTL-Abo benötigt, um die internationalen Spiele weiter sehen zu können.

Startet der FC Liverpool in der Conference League, wird nur ein Abo von RTL benötigt, um den englischen Verein in dem Wettbewerb live im Stream sehen zu können.

Zuschauer müssen sich entscheiden

Es ist doch alles etwas viel, was die Übertragungsrechte angeht. Deshalb eine kurze Zusammenfassung:

Wer nur die Ligaspiele live im Stream sehen möchte, der schließt ein Abo bei Sky ab. Wer den Verein zusätzlich auch international sehen möchte, der sollte ein Abo bei DAZN abschließen. Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher, dass der FC Liverpool in der Champions League spielt als in der Europa League oder Conference League. Was das internationale Abo angeht, so sollten Fans grundsätzlich immer nur ein Abo für eine Saison (oder ein Jahr) abschließen, um im nächsten Jahr auf das sportliche Abschneiden des Vereins besser reagieren zu können.

Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Kann ich heute noch Sky online schauen, wenn ich jetzt erst mein Abo abschließe?

Ja! Wenn Sie heute noch ein Jahresabo für 20 Euro pro Monat bei Sky abschließen, dann erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Sky Go und damit auch auf Ihre Inhalte, die Sie übers Internet schauen können.

weitere Infos & Tipps zum Abo bei Sky hier…

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

[helpful]