Uni-24.de » TV » Sport-TV » VfB Stuttgart im kostenlosen Live-Stream gucken

VfB Stuttgart im kostenlosen Live-Stream gucken

  • by Anatoli Bauer
VfB Stuttgart im kostenlosen Live-Stream gucken

Wer sich die Spiele des VfB Stuttgart live im TV anschauen will, der hat aktuell nur 2 Möglichkeiten. Die erste ist es sich ein teures Abo beim einem der Pay-TV-Sender zu kaufen, die aktuell die Senderechte haben. Eine weitere Möglichkeit wäre es in die nächste Kneipe zu gehen, die die Spiele des VfB Stuttgart zeigt und sich dort ein Paar Bier zu bestellen.

Was ist aber mit all den Leute, die gerade zum Beispiel im Urlaub im Ausland sind oder gar im Ausland wohnen, wo man nur schwer deutsche TV-Sender empfangen kann? Für all diese Leute kommen kostenlose Live-Streams aus dem Internet in Frage. In diesem Artikel möchte ich eine Liste mit Webseiten veröffentlichen, auf denen auch legale Streams zum Anschauen angeboten werden.

Liste mit Online-Live-Streams, über die man Spiele des VfB Stuttgart gucken kann

Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Hier oben ist nun auch schon die Liste und die ersten 3 Links beinhalten die meiner Meinung nach besten Streams. Auf den jeweiligen Webseiten werden auch gleich mehrere Live-Streams pro Spiel angeboten, die auch kostenlos sind. Es wird empfohlen möglichst ausländische Streams anzuschalten, weil Live-Streams mit einem deutschen Kommentator eindeutig illegal sind, weil Sie von einem der Pay-TV-Sender sozusagen gestohlen werden.

Russische Streams sind in den allermeisten Fällen dagegen legal, weil einige russische Sender die Rechte besitzen Bundesliga-Spiele live im Internet zu streamen.

Wo kann man sich Fußballspiele des VFB Stuttgart live im Fernsehen ansehen oder im Internet legal streamen?

Aufgrund der Änderungen bei der Rechtevergabe ist die Gesamtsituation etwas komplizierter geworden. Hierzu informieren wir Sie, welche Möglichkeiten bestehen, sich legal Fußballspiele im Fernsehen oder im Internet anzuschauen.

Zwei legale Möglichkeiten, Fußballspiele des VFB Stuttgart im Fernsehen oder auf Smartphones zu sehen

Fußballfans des VFB Stuttgart, die sich Spiele ihres Lieblingsverein nicht in einem Fußballstadion ansehen können, würden sich diese Spiele gerne live im Fernsehen ansehen. Die spannende Frage ist, wie und wo kann man die Heim- und Auswärtsspiele live und vor allem legal im TV oder im Internet sehen?

Grundsätzliches

Bis vor kurzen hat der Pay TV Sender “Sky” alle Fußballbundesligaspiele und auch die internationalen Spiele der Champions League
exklusiv übertragen. Zwischenzeitlich haben sich die Bedingungen durch die Rechtevergaben verändert. Die Fußballbundesliga wird nicht mehr nur exklusiv von Sky übertragen. Der Pay TV Sender DAZN hat sich die Übertragungsrechte für Freitags und Sonntagsspiele gesichert. Zudem hat Sky die Übertragungsrechte für die Champions League komplett verloren. Diese werden nun ausschließlich von DAZN und AMAZON Prime übertragen.

Anbieter der unterschiedlichen Wettbewerbe

Um Fußballspiele des VFB Stuttgart live im Fernsehen oder im Internet anzusehen, müssen aktuell Abos mit den zuvor genannten Anbietern geschlossen werden. Also Sky und DAZN für die Bundesligaspiele. DAZN und AMAZON Prime für die Champions League. Die Spiele des UEFA Europa League Wettbewerbs werden teilweise auf RTL im Free TV frei empfangbar übertragen. Ein anderer Teil der UEFA Euro League Spiele überträgt der Bezahlsender RTL +. Das ist alles nicht billig. Sky hat die Preise, nach dem Verlust der Übertragungsrechte der Champions League, nicht reduziert und DAZN erhöhte gerade massiv die Abonnenten Gebühren für die Fußballfans, die sich die Übertragungen ihres Lieblingsverein live ansehen wollen.

Streamingdienste

Seit dem 01.04.2018 bietet der Sky Streaming-Dienst “SKY Go” den Empfang von Fußballspielen auf mobilen Geräten, wie dem Smartphone, Tablet oder PC an. Innerhalb der EU ist das legal. Jedoch eben nur die Spiele, deren Rechte Sky aktuell besitzt. Da die anderen genannten Anbieter ausschließlich über den Streamingdienst senden, sind bei diesen Anbietern die Fußballspiele ebenfalls auf allen mobilen Geräten empfangbar. Selbstverständlich auch über Fernsehgeräte, die über die mobilen Apps das Fußballangebot empfangen können.

Wer Fußballspiele des VFB Stuttgart live im Fernsehen, auf Smartphones oder Tablets legal ansehen möchte, hat grundsätzlich nur diese eine Möglichkeit. Eine Alternative wäre, sich diese Spiele in einer Sportsbar oder Kneipe anzusehen, die Live Fußballspiele ihren Gästen anbieten.

Generelles zu Streamingdienstanbietern

Leider ist der Markt und auch die rechtlichen Verhältnisse mit diesen unterschiedlichen Übertragungsrechten sehr undurchschaubar, dennoch wird empfohlen, sich Fußballspiele nur über die genannten legalen Anbieter anzusehen. Abzuraten wäre, Fußballspiele von anderen nationalen oder internationalen Anbietern zu streamen. Das ist in Deutschland verboten. Die Chance, nicht erwischt zu werden, mag groß sein. Das Risiko, eine Abmahnung zu erhalten und empfindliche Abmahnkosten zahlen zu müssen, ist stets vorhanden.

Hat dir der Beitrag gefallen?