Uni-24.de » Fußball-Teams » Borussia Dortmund Live Stream kostenlos & legal anschauen

Borussia Dortmund Live Stream kostenlos & legal anschauen

  • by Anatoli Bauer
Borussia Dortmund Live Stream kostenlos & legal anschauen

Wenn man Spiele der Bundesliga in Deutschland oder auch im Ausland anschauen will, dann hat man oft nur sehr wenige Möglichkeiten, weil die Ausstrahlungsrechte oft an private Bezahl-Sender verkauft werden und man sich teure Abos holen muss, um die Spiele von Borussia Dortmund live schauen zu dürfen. Eine weitere Möglichkeit bieten einige Fußball-Kneipen in jeder Stadt an, die ebenfalls ein Abo bei Sky oder bei der Telekom buchen und ihre Besucher Spiele von Borussia Dortmund schauen lassen.

In diesem Artikel listen wir euch eine weitere Möglichkeit auf die Spiele von Borussia und von anderen deutschen Fußballmannschaften online zu schauen. Die Live-Stream, die wir hier auflisten, werden oft zu unrecht als illegal eingestuft und viele haben Angst davor sich strafbar beim Anschauen zu machen. Weiter unten gehen wir näher auf das Thema ein und zeigen, warum die Live-Streams, die wir hier auflisten legal sind.

Liste mit Online-Live-Streams, über die man BVB-Spiele schauen kann

Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Am besten sollte man einen der ersten 3 Links benutzen, weil es sich dabei um große Webprojekte handelt, auf denen jeweils mehrere Streams aufgelistet werden, über die man Spiele des BVB mitverfolgen kann.

Wenn man bei den ersten 3 nicht fündig wird oder wenn diese überlastet sind, dann kann man einen der weiteren 3 Weblinks testen. Die 3 Quellen sind jeweils auf russisch, aber ich habe rechts daneben auch jeweils die deutsche Google-Translate-Version aufgelistet. Wenn ihr draufklickt, dann seht ihr die russischen Seiten komplett übersetzt, sodass ihr zumindest die jeweiligen Mannschaftsnamen entziffern könnt, die gezeigt werden.

 

Um die einzelnen Online-Streams kostenlos anschauen zu können, benötigt man in der Regel keine weitere Software bis auf den Online-Browser. Mit dem Internet Explorer gibt es ab und zu Probleme und deswegen solltet ihr es mit Google Chrome oder mit Mozilla Firefox versuchen, wenn irgendwas nicht klappt.

Sind Fußball-Live-Streams legal?

Nach meinen Recherchen bei großen Zeitungen und in bekannten Webportalen habe ich folgende 3 weiterführende Artikel zu dem Thema gefunden, die die Frage mit der Legalität wohl zu einem gewissen Teil beantworten:

EXPRESS – Zitat: “Livestreams sind nicht immer illegal” weiter lesen…

SZ-Online.de – Zitat: “Schaut man Streams ausländischen Anbieter, für die die bundesweiten Übertragungsrechte geklärt sind, dürfte man sich auf sicherem Terrain bewegen, erklärt Hoeren.” weiter lesen…

Spiele des Borussia Dortmund legal & live gucken – wo?

Bundesligaspieltag 33 und 34

Noch 2 Spieltage bis zur Sommerpause. In der Bundesliga warten mit Greuther Fürth (07.05.) und Hertha BSC Berlin (14.05.2022) zwei lösbare Aufgaben. Während die Fürther bereits abgestiegen sind, kämpft die Hertha noch um den direkten Klassenerhalt mit dem VFB Stuttgart. Sollten die Stuttgarter am vorletzten Spieltag gegen den FC Bayern gewinnen, winkt dem Zuschauer ein Fernduell um den Relegationsplatz. Mittendrin: die Dortmunder Borussia. Das Ziel der Borussia muss es sein in den letzten Spielen dreifach zu Punkten um der Saison einen versöhnlichen Abschluss zu geben. Trotz einiger teils unerklärlichen Niederlagen des FC Bayern, wie dem 1:4 gegen Bochum, konnte dem Rekordmeister die zehnte deutsche Meisterschaft in Serie nie ernsthaft streitig gemacht werden. Dieser sicherte sich zudem die Meisterschaft ausgerechnet im direkten Duell gegen den BVB am 31. Spieltag. Am darauf folgenden Spieltag verlor die Borussia zudem das Revierderby gegen den VFL Bochum zuhause mit 3:4, was zu einigem Unmut bei den Anhägern des BVB führte.

Enttäuschendes Abschneiden in den Pokalwettbewerben

Im DFB Pokal war für den Titelverteidiger bereits im Achtelfinale gegen den unterklassigen FC Sankt Pauli Schluss.
In der Champions League konnte man sich trotz zwei Auftaktsiegen nicht für das Achtelfinale qualifizieren. Und so blieb in einer Gruppe mit Ajax Amsterdam, Sporting Lissabon und Besiktas Istanbul nur der Gang in die Europa League.
Dort war bereits in der nächsten Runde gegen den späteren Finalteilnehmer Glasgow Rangers Schluss. Eine blamable 2:4 Heimpleite konnte im legendären Ibrox-Stadion nicht mehr umgedreht werden.

Bewertung der Saison

Viele Experten hatten sich vor der Saison mehr von der Dortmunder Borussia erhofft. Dietmar Hamann bezeichnete die Saison der Dortmunder gar als “unterirdisch”. Er kritisierte zudem auch den Trainer Marco Rose scharf.
Auch BVB-Boss Watzke nannte die internationalen Auftritte und das Abschneiden der Mannschaft im schwarzgelben Talk “eine Vollkatastrophe.” Er wolle auch daher kein Zeugnis für die Arbeit von Marco Rose ausstellen.

Planungen für die neue Saison

Obwohl man in dieser Saison auch in den direkten Duellen gegen den FC Bayern abermals den Kürzeren zog, konnten auf dem Transfermarkt einige Erfolge gegenüber dem großen Konkurrenten aus München verzeichnet werden. So konnte man den Münchner Abwehrspieler Niklas Süle ablösefrei verpflichten.
Außerdem konnte man sich sich für die kommende Saison die Dienste des noch für Freiburg spielenden Nico Schlotterbeck sichern. Auch bei diesem Transfer setzte man sich gegen den FC Bayern durch. Ein Transfer vom Salzburger Adeyemi steht wohl ebenfalls bevor, welcher ebenfalls eine Münchner Vergangenheit besitzt.
Hingegen steht der Abgang von Superstar Erling Haaland wohl bevor, ein Wechsel zu Guardiolas Manchester City gilt hier am wahrscheinlichsten.

Spiele des BVB im TV und Livestream

Die letzten zwei verbleibenden Spiele sehen Sie exklusiv bei dem Pay-TV Sender Sky, als Einzelspiel oder in der Samstags-Konferenz.
Im TV laufen die Spiele auf Sky Bundesliga, Sky Kunden können ebenfalls die Spiele bequem per Livestream über Sky Go am Laptop, Smartphone oder Tablet verfolgen.
Mit einem Sky Ticket Abonnement können Sie ebenfalls die Spiele der Dortmunder Borussia verfolgen.

Hat dir der Beitrag gefallen?