Borussia Dortmund Live Stream kostenlos & legal anschauen

Wenn man Spiele der Bundesliga in Deutschland oder auch im Ausland anschauen will, dann hat man oft nur sehr wenige Möglichkeiten, weil die Ausstrahlungsrechte oft an private Bezahl-Sender verkauft werden und man sich teure Abos holen muss, um die Spiele von Borussia Dortmund live schauen zu dürfen. Eine weitere Möglichkeit bieten einige Fußball-Kneipen in jeder Stadt an, die ebenfalls ein Abo bei Sky oder bei der Telekom buchen und ihre Besucher Spiele von Borussia Dortmund schauen lassen.

In diesem Artikel listen wir euch eine weitere Möglichkeit auf die Spiele von Borussia und von anderen deutschen Fußballmannschaften online zu schauen. Die Live-Stream, die wir hier auflisten, werden oft zu unrecht als illegal eingestuft und viele haben Angst davor sich strafbar beim Anschauen zu machen. Weiter unten gehen wir näher auf das Thema ein und zeigen, warum die Live-Streams, die wir hier auflisten legal sind.

Liste mit Online-Live-Streams, über die man BVB-Spiele schauen kann

BVB Die besten 3:

  • LIVETV.SX
  • WIZIWIG.TV/
  • HAHASPORT.COM/
  • LIVESPORT.WS
  • WATCHSPORTS.LIVE
  • LIVESOCCERTV.COM
  • REDSTREAMSPORT.COM
  • FROMHOT.COM

Am besten sollte man einen der ersten 3 Links benutzen, weil es sich dabei um große Webprojekte handelt, auf denen jeweils mehrere Streams aufgelistet werden, über die man Spiele des BVB mitverfolgen kann.

Wenn man bei den ersten 3 nicht fündig wird oder wenn diese überlastet sind, dann kann man einen der weiteren 3 Weblinks testen. Die 3 Quellen sind jeweils auf russisch, aber ich habe rechts daneben auch jeweils die deutsche Google-Translate-Version aufgelistet. Wenn ihr draufklickt, dann seht ihr die russischen Seiten komplett übersetzt, sodass ihr zumindest die jeweiligen Mannschaftsnamen entziffern könnt, die gezeigt werden.

 

Um die einzelnen Online-Streams kostenlos anschauen zu können, benötigt man in der Regel keine weitere Software bis auf den Online-Browser. Mit dem Internet Explorer gibt es ab und zu Probleme und deswegen solltet ihr es mit Google Chrome oder mit Mozilla Firefox versuchen, wenn irgendwas nicht klappt.

Sind Fußball-Live-Streams legal?

Nach meinen Recherchen bei großen Zeitungen und in bekannten Webportalen habe ich folgende 3 weiterführende Artikel zu dem Thema gefunden, die die Frage mit der Legalität wohl zu einem gewissen Teil beantworten:

EXPRESS – Zitat: “Livestreams sind nicht immer illegal” weiter lesen…

SZ-Online.de – Zitat: “Schaut man Streams ausländischen Anbieter, für die die bundesweiten Übertragungsrechte geklärt sind, dürfte man sich auf sicherem Terrain bewegen, erklärt Hoeren.” weiter lesen…

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.