FC Schalke 04 Live Stream kostenlos & legal gucken

Wenn man in Deutschland die Spiele des FC Schalte 04 live mitverfolgen will, dann hat man in der Regel nur 2 legale Möglichkeiten. Entweder man besorgt sich eines der teuren Abos von den Pay-TV-Sendern, die sich die Ausstrahlungsrechte bei der UEFA gekauft haben oder man geht in die nächstgelegene Kneipe, bestellt sich ein Bier und schaut sich die Spiele mit anderen Fans an. Was ist aber, wenn man gerade im Urlaub z.B. in Ägypten ist oder wie zahlreiche Deutsche in Thailand wohnt. Dort hat man bereits Probleme damit die öffentlichen deutschen TV-Sender zu empfangen.

Eine Möglichkeit bieten die kostenlosen Live-Streams aus dem Internet, die übrigens auch nicht Deutschland nicht ganz illegal sind. Zu den rechtlichen Fragen und Live-Streams habe ich ganz unten in diesem Artikel einige große Zeitungen verlinkt, die besagen, dass Fußball-Streams nicht ganz illegal sind. Zuerst aber kommt die Liste mit den Streams:

Liste mit Online-Live-Streams, über die man Spiele des FC Schalte 04 gucken kann

Die besten 3:

  • LIVETV.SX
  • WIZIWIG.TV/
  • HAHASPORT.COM/
  • LIVESPORT.WS
  • WATCHSPORTS.LIVE
  • LIVESOCCERTV.COM
  • REDSTREAMSPORT.COM
  • FROMHOT.COM

Hier oben seht ihr meine ganz persönliche aber auch die meiner Meinung nach beste Liste mit kostenlosen und legalen Live-Streams, über die man die Spiele des FC Schalte 04 mitverfolgen kann. Dabei empfehle ich vor allem die ersten 3 Webseiten, auf denen es jeweils nochmal weitere Live-Streams gibt. Zu jedem Spiel werden sozusagen mehrere Streams angeboten. Bei Top-Spielen kann es nämlich schnell zu Überlastungen kommen und dann gehen einige davon nicht oder sie übertragen mit Verspätung. Bei Fußball ist das natürlich nicht wirklich toll.

Auf jeden Fall habe ich für die 3 ersten Webseiten auch nochmal russischsprachige Webseiten verlinkt, auf denen man auch Bundesliga-Spiele live über Streams anschauen kann. Rechts neben dem Link zur Original-Webseite habe ich auch jeweils eine deutsche Google-Translate-Version der Webseiten verlinkt. So kann man zumindest die Namen der Mannschaften entziffern, um den richtigen Stream anzuschalten.

Außer dem Browser und dem Player sollte man keine weiteren Programme auf seinem Rechner installieren müssen, um die Streams anzuschauen. Wir empfehlen dabei vor allem den Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Warum sind Live-Streams legal?

Laut der Aussage auf einige der im Folgenden verlinkten bekannten Zeitungen und Webportale ist es einigen chinesischen und russischen TV-Sendern gestattet Live-Streams im Internet anzubieten.

EXPRESS – Zitat: “Livestreams sind nicht immer illegal” weiter lesen

SZ-Online.de – Zitat: “Schaut man Streams ausländischen Anbieter, für die die bundesweiten Übertragungsrechte geklärt sind, dürfte man sich auf sicherem Terrain bewegen, erklärt Hoeren.” weiter lesen…

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.