Uni-24.de » Fußball-Teams » Atalanta Bergamo im Live-Stream online gucken – wo geht das?

Atalanta Bergamo im Live-Stream online gucken – wo geht das?

  • by Anatoli Bauer

Vor wenigen Jahren noch fragten viele in der Fußballwelt wer Atalanta überhaupt ist. Heute weiß es fast jeder, denn Atalanta legte einen beeindruckenden Aufstieg hin. Was aber noch immer viele falsch einordnen ist, dass der Verein zu Mailand gehört, dabei liegt Bergamo rund 50 Kilometer von der Metropole entfernt. Atalanta spielt in der Serie A und häufig international.

Atalanta Bergamo in der Serie A

Der Aufstieg in die Spitzengruppe der Serie A war nur möglich, weil der Verein ein klares Konzept entwickelte, um mit den großen Mannschaften wie Juventus Turin oder dem AC und Inter Mailand konkurrieren zu können. Statt fertige Stars, für die das Geld ohnehin nicht ausreicht, holt der Verein aus Norditalien Talente und formt diese zu gestandenen Spielern. Selbst Spieler, mit denen keiner rechnet, weil sie einst beim BVB scheiterten, schaffen es dank Atalanta zu den absoluten Spitzenvereinen im europäischen Fußball.

Alle Spiele der Serie A laufen auf DAZN. Der Anbieter zeigt damit auch alle Spiele von Atalanta Bergamo. Hinzu kommen wichtige News über den Verein, leider gibt es noch kein Atalanta TV auf DAZN, um alle News aus erster Hand zu erhalten. Zuschauer aus dem deutschen Sprachraum müssen ein Abo beim Anbieter abschließen, dass sie jederzeit wieder kündigen können. Es gibt also keine Mindestvertragslaufzeit. Das ist gut, denn bei der nächsten Rechtevergabe kann sich das Blatt wenden, neben DAZN bietet auch das Medienhaus Mediaset in Italien um die Rechte der Serie A mit.

Atalanta Bergamo in der Coppa Italia

Der italienische Pokal ist für Zuschauer aus Deutschland fast unerreichbar. Denn die Spiele werden auf RAI übertragen und sind damit für Zuschauer aus Deutschland nicht zu sehen. Der Anbieter darf die Spiele nur in Italien senden und deutsche Zuschauer können ohne den “Codice Fiscale Italiana” kein TV-Abo in Italien abschließen. Denn die Gebühren dafür werden über die Stromrechnung eingezogen.

Es gibt aber zwei Lösungen mit VPN. Wer die Möglichkeit hat VPN herunterzuladen, Verbraucher müssen selbst einen Anbieter auswählen, der kann sich einen Server in Italien suchen und die Pokalspiele auf RAI auch von Deutschland aus ansehen. Des Weiteren gibt es einige Spiele auf ESPN in den Vereinigten Staaten. Atalanta Bergamo wird im Pokal regelmäßig im Live Stream und TV gezeigt.

Atalanta Bergamo in der Champions League

Atalanta sorgte bereits für Furore in der Champions League, einmal hätte es gar fast bis für die Spiele im Halbfinale gereicht und damit wäre das Finale so nah gewesen. Atalanta schafft es immer wieder die Fans in der Champions League zu begeistern. Die Spiele, angefangen mit den Gruppenspielen, laufen auf DAZN. Damit können auch Zuschauer aus Deutschland die Spiele in der Champions League von Atalanta Bergamo live im Stream sehen.

Die Spielansetzungen in der Champions League variieren. Damit schafft die UEFA es, dass mehr Spiele konsumiert werden vor dem TV und online im Stream. Für wann die Paarung mit Atalanta angesetzt ist erfahren Zuschauer im Spielplan der Champions League.

Atalanta Bergamo in der Europa League

In der Champions League spielen viele erfahrene Vereine aus England und Spanien, nicht immer kann sich Atalanta in der Gruppenphase gegen die Großen durchsetzen und steigt in die Europa League ab. Dort schafft Atalanta den Weg bis ins Viertel- und Halbfinale, jedoch hat es bisher noch nicht für den Gewinn des Wettbewerbs gereicht. Die Spiele der Europa League gibt es auf DAZN und RTL. Der Privatsender konnte sich einige Partien der Europa League sichern und liefert die Live-Bilder via Stream direkt auf das Smartphone oder Tablet.

Wer allerdings alle Spiele sehen möchte, der muss ein Abo bei TVNOW abschließen, ein Pay-TV-Angebot von RTL. Im Free-TV überträgt der Sender vor allem Spiele mit deutscher Beteiligung, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit geringer Atalanta live auf RTL sehen zu können.

Atalanta Bergamo in der Conference League

Qualifiziert sich Atalanta Bergamo für die Conference League, dann sind die Spiele im Stream auf DAZN zu sehen. Der Anbieter konnte sich auch für diesen Wettbewerb die Rechte sichern. Alle Spiele von Atalanta laufen auf dem Sender, der zu abonnieren ist. Das Abo ist monatlich kündbar. Scheitert der Verein frühzeitig können Zuschauer das Abo wieder beenden.

In Deutschland konnte sich auch RTL die Rechte für die Conference League sichern und zeigt viele Spiele des Wettbewerbs sogar im Free-TV. Die Spiele können Zuschauer im Browser direkt auf der Webseite des Senders sehen oder auf TVNOW. Die App ist im Store enthalten, allerdings fallen für Zuschauer Gebühren an.

Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Hat dir der Beitrag gefallen?