Uni-24.de » TV International » Rumänisches TV online im Live Stream gucken – wo geht das?

Rumänisches TV online im Live Stream gucken – wo geht das?

  • by Anatoli Bauer

Dank Streaming ist rumänisches Fernsehen auch in Deutschland bzw. in der EU empfangbar, mit einem VPN-Dienst funktioniert das ganz einfach.
Aus technischer Sicht gesehen, ist das Streaming rumänischer und auch anderer ausländischer Fernsehsender also kein Problem.
Jedoch stellt das sogenannte Geoblocking eine gewisse Hürde dar, durch das Geoblocking kann das Programm vieler ausländischer Sender zwar empfangen werden, allerdings nicht immer im vollen Umfang.

Doch es gibt eine Lösung, es ist möglich “so zu tun” als sei man direkt vor Ort (also in Rumänien) bzw. in einem Land wo es keine Geoblocking-Einschränkungen gibt.

Genau das ist mit einem VPN-Dienst möglich, eine rumänische IP-Adresse wird dadurch sozusagen vorgetäuscht.
Die länderspezifischen Beschränkungen bzw. Einschränkungen werden damit elegant umgangen.
VPN-Dienste sind für alle gängigen Betriebssysteme wie Windows, iOS, Android etc. verfügbar.

Das Streaming-Angebot der beliebtesten rumänischen Sender

Bei den meisten rumänischen Sendern gibt es neben dem Live-Streaming auch eine Mediathek auf deren Webseite. Zu den wichtigsten rumänischen Sendern gehören unter anderem Antena 1 & 3, Romania TV, Roman TV, Etno TV, oder Digi24.
All diese Sender können über Live-Stream empfangen werden, zudem verfügen diese eben auch über eine Mediathek.

Webseiten mit rumänischen Live Streams

  • http://www.lookfortv.com/de/countries.php?p=36
  • https://canale.live/

Mit der Software von RO TVGET die besten Sender empfangen

Bei RO TVGET handelt es sich um eine kostenfreie Software die ganz einfach heruntergeladen werden kann.
Über diese Software ist es möglich, viele verschiedene Sender aus Rumänien zu empfangen. Mit RO TVGET ist es also ganz unkompliziert möglich, rumänische Sender und das komplette TV-Programm live zu streamen.

Doch es gibt nicht nur RO TVGET, verschiedene Alternativen zu RO TVGET bieten unter anderem TVersity oder CyberskyTV.
Über diese Softwares können auch aus Deutschland viele rumänische Sender empfangen werden.

Einfache Möglichkeit über den Browser rumänisches Fernsehen zu genießen

Eine ebenso beliebte Möglichkeit stellt das Live-Streaming direkt über den Browser dar. Auf der Webseite von streema.com stehen eine Vielzahl an Sendern aus Rumänien zur Verfügung.

Hierzu muss lediglich die Webseite von streema.com aufgerufen werden und schon kann aus vielen rumänischen Sendern ausgewählt werden.
Unter anderem sind hier die beliebten Sender von Hora TV, Alba TV, Etbi TV, oder auch Nord Vest TV vertreten.
Den gewünschten Sender auf der Webseite einfach an- bzw. auswählen und schon startet live über das Internet das Programm des ausgewählten Senders.

Welche Voraussetzungen für rumänisches Fernsehen in Deutschland

Eine stabile und schnelle Internetverbindung wird für das flüssige abspielen eines Live-Streams vorausgesetzt. Der Flash-Player sollte ebenfalls vorhanden sein, dieser wird für das Wiedergeben von bewegten Bildern benötigt.

Bei Apple-Geräten ist dies etwas anders, auf diesen Geräten sollte der sogenannte Puffin-Browser vorhanden sein.
Der Puffin-Browser verfügt bereits über einen integrierten Flash-Player, über diesen Browser können Videoinhalte abgespielt werden.

Des Weiteren gibt es auch noch kostenpflichtige Pakete von diversen Anbietern die es ermöglichen, rumänisches Fernsehen in Deutschland und der EU zu empfangen.
Es ist also gleich über mehrere Wege möglich, diverse Sender aus Rumänien in Europa über einen Live-Stream anzusehen.

Hat dir der Beitrag gefallen?