Uni-24.de » Fußball-Teams » Manchester City im Live-Stream online gucken – wo geht das?

Manchester City im Live-Stream online gucken – wo geht das?

  • by Anatoli Bauer

Als einer der erfolgreichsten und größten Clubs der Welt, erfreut sich der englische Premier League Club Manchester City weltweit großer Beliebtheit. Die “Blues” wissen unter Pep Guardiola mit attraktivem Fußball zu begeistern, der dem 1880 als St. Mark’s (West Gorton) gegründeten Club in der abgelaufenen Saison einmal mehr den Meisterschaftstitel der höchsten englischen Spielklasse einbrachte. Der Verein beschäftigt Fan-Lieblinge wie Kevin de Breune, Jack Grealish oder Ilkay Gündogan – kein Wunder also, dass Fußballbegeisterte auf der ganzen Welt besonders gern die Spiele von Man City im Stream verfolgen. Wo das geht, verrät der Artikel.

Premier League

In einem spannenden Duell zwischen Liverpool und Man City hat sich das Rennen um die Meisterschaft in der Premier League der Saison 2021/22 erst auf den letzten Metern entscheiden können und somit die Blues zum achten Mal zum Meister gemacht.In der abgelaufenen Saison 2021/22 konnte man die Spiele von Manchester City in der Premier League bei Sky verfolgen. Dies wird auch mindestens bis 2025 der Fall sein, so wirbt Sky. Hier können alle Partien der Premier League im Stream entweder beim mobilen Angebot Sky Go oder auch auf dem IPTV-Device Sky Q in HD abgerufen werden. Wer noch tiefer in die Materie Premier League und damit in die Backgroundgeschichten der “Blues” eintauchen will, kann sich auf Analysen, Vor- und Nachberichterstattungen und Interviews rund um die erste englische Liga freuen.

FA CUP

Anders als im deutschen Ligabetrieb, der in der höchsten Spielklasse zusätzlich zur Bundesliga und dem Supercup lediglich noch mit dem Wettbewerb um den prestigeträchtigen DFB-Pokal aufwarten kann, werden im englischen Spielbetrieb mindestens vier Wettbewerbe von Vereinen des Oberhauses bestritten. Das nationale Pendant zum DFB-Pokal ist hier der FA Cup, bei dem 124 Mannschaften von der ersten bis zur sechsten Liga um den Pott kämpfen. Da auch hier die Begeisterung internationaler Fans für diesen Wettbewerb enorm ist, überträgt Eurosport die Spiele des FA Cups, der von der Football Association veranstaltet wird, im deutschen Raum. Dabei teilt der Sender die Übertragungen auf den Free-TV-Sender Eurosport1 und den Bezahlsender Eurosport 2 auf. Die vermeintlich interessanteren Spiele gegen Ende des Wettbewerbs werden vornehmlich bei letztgenanntem Sender gezeigt. Beide Angebote sind sowohl im Browser auf mobilen Endgeräten zum streamen zu erreichen, als auch als Teil des Streaming-Anbieters DAZN. Zuletzt konnte Manchester City den Pokal des FA Cups im Jahr 2019 gewinnen.

Champions League

Der prestigeträchtigste Wettbewerb Europas oder vielmehr der Welt kommt natürlich auch nicht ohne eine starke englische Beteiligung aus, zu der zweifelsohne auch Manchester City gehört. Seit der Saison 2013/14 konnte Man City ununterbrochen mindestens das Achtelfinale erreichen bis es 2019/21 sogar für den Einzug ins Finale gereicht hat. Wer auch in der nächsten Saison verfolgen möchte, wie weit es die Mannschaft von Pep Guardiola in diesem Wettbewerb bringt, kann dies wieder vornehmlich beim Streaming-Anbieter DAZN tun. Dieser hält die meisten Übertragungsrechte an der Champions League auch in der kommenden Saison. Zusätzlich dazu wird das Topspiel am Dienstag beim Streaming-Service Amazon Prime des Internet-Kaufhaus-Riesen Amazon zu sehen sein. Für das Finale konnte sich das ZDF die Übertragungsrechte sichern, weshalb dies das einzige Spiel des Wettbewerbs sein wird, das frei im TV empfangen werden oder über den Live-Stream des öffentlich-rechtlichen Senders abgerufen werden kann.

Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Hat dir der Beitrag gefallen?