Uni-24.de » TV » TV-Sender » “Unter uns” im Live Stream legal online gucken – wo?

“Unter uns” im Live Stream legal online gucken – wo?

  • by Anatoli Bauer

Unter uns” ist eine deutsche Seifenoper, die ihr Debüt im Jahr 1994 feierte. Seit dieser Zeit gab es mehrere Umbesetzungen der Schauspieler, jedoch sind die Handlungen stets fortgeführt worden, sodass jeder Zuschauer zu einer unbestimmten Zeit ohne Vorkenntnisse in die Serie einsteigen kann. “Unter uns” richtet sich vor allem an ein weibliches Publikum.

“Unter uns” worum geht es?

“Unter uns” ist eine klassische Seifenoper, in der das Thema Liebe dominiert. Herzzerreißende Geschichten werden von den Machern kreiert, die Frauen teils über die gesamten Jahre verfolgt haben. Noch immer gibt es eine Vielzahl an Zuschauerinnen, die seit dem Start dabei sind. Sie fiebern täglich mit und werden parteiisch, indem sie sich auf die Seite des einen oder anderen Charakters stellen. Über die Jahrzehnte wurden viele Schauspieler:innen ausgetauscht. Schließlich richtet sich die Serie an ein eher junges weibliches Publikum, deshalb wären zu alte Schauspieler:innen kontraproduktiv. Die Handlungen, wohl eher Liebesdramen aus dem Alltag, werden den jeweiligen Charakteren der Sendung angepasst. Es gibt also keinen Grund, eine einzelne Handlung zu beschreiben, zumal die zu oft wechseln und kein Charakter ewig besteht. Das macht es viel einfacher, nach Jahren in die Sendung als Zuschauer:in einzusteigen, denn das Wissen aus den Vorgeschichten ist nicht relevant, um den Sinn der Seifenoper schnell zu verstehen.

“Unter uns” live unterwegs ansehen

Wer nicht pünktlich zu Hause ist, sobald die Seifenoper auf RTL startet, kann sie auch in einem Live Stream online verfolgen und verpasst keine einzige Folge. Zumal die Folgen gespeichert werden und auch danach noch abrufbar sind. Doch wahre Fans der Sendung möchten live dabei sein, wenn das nächste Liebesdrama startet oder endet, wie so viele Freundschaften in der Seifenoper. Damit Zuschauer:innen aber nicht wegen illegalem Streaming belangt werden, die Abmahnanwälte der Nation kennen keinen Spaß, ist es wichtig zu wissen, wo die Sendung per Live Stream übertragen wird.

RTL behält das Hausrecht und selbstverständlich ist dass das erste Portal. RTL Livestream gibt es online und darüber sind alle Untersender von RTL abrufbar. Dazu zählt auch RTL+, auf der die Sendung läuft. Der Clou ist, wer vorher schon wissen will, was in der fiktiven Schillerstraße 10 in Köln so vor sich geht, der hat die Möglichkeit, bereits sieben Tage vor der Ausstrahlung der nächsten Folge diese online anzusehen. Schon vor allen anderen wissen, was los ist, klingt doch für die echten Fans verlockend. Spoilern ist trotzdem verboten, denn damit kennen die keinen Spaß, die “Unter uns” ausschließlich im Livestream sehen möchten.

Online “Unter uns” via App ansehen

Intrigen und zerrüttete Familien gibt es in der Seifenoper anzusehen und wer darauf Lust hat, lädt sich die TVNOW App herunter und loggt sich dort ein, um die nächste Folge “Unter uns” anzusehen. Für alle, die lieber ohne App die Sendung sehen möchten, TVNOW ist auch als Webseite verfügbar und auch darüber können User sich einloggen, um die Dramen der Seifenoper anzusehen. Auch waipu.tv sammelt sämtliche Sender und strahlt die neueste Folge von “Unter uns” aus. Die Sendung kann, wer die aktuelle Folge verpasst, darüber auch zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen werden. Also nicht in Panik geraten, wenn die mobile Internetverbindung instabil ist. Niemand verpasst das nächste Drama der Schillerstraße 10.

Warum Alternativen zwecklos sind

Bei der Seifenoper “Unter uns” handelt es sich um eine frei verfügbare Sendung im Privatfernsehen. Es ist keine extra angefertigte Sendung für einen Streamingdienst wie Disney+ oder Netflix. Es handelt sich um eine von RTL beauftragte Produktion, die keiner Zusatzgebühr durch den Zuschauer unterliegt. Deshalb lohnt sich das Risiko nicht, illegal die Sendung zu verfolgen, denn es sind kostenlos die Inhalte der Sendung online abrufbar und das völlig legal. Im Übrigen können Fans ihre Sendung “Unter uns” auch aus dem Ausland verfolgen. Der Stream funktioniert in Österreich und der Schweiz, wer hingegen aus einem anderen Land die Seifenoper verfolgen möchte, der nutzt VPN und loggt sich in Deutschland ein. Anschließend kann die Sendung wie gewohnt auf dem Streamingportal von RTL abgerufen werden.

Liste mit Anbietern für deutsches TV im Internet

Hat dir der Beitrag gefallen?