Ist http://www.livesoccertv.com legal? – Aufklärung

Wenn man sich Fußballspiele online ansehen und sich diese streamen lassen möchte, dann gibt es viele unterschiedliche Anbieter, wie unter anderem live soccer tv, um sich die diversen Spiele live übertragen lassen zu können.
Dabei stellt sich für die Nutzer jedoch immer die Frage, ob diese Anbieter legal sind oder nicht.

Ist live soccer tv legal?

Live soccer tv ist kein deutscher Anbieter und es gibt bislang keine Bewertungen und keine Einschätzungen darüber, ob es sich bei diesem Anbieter um einen legalen oder einen illegalen Anbieter handelt.
Bislang konnte man sich auch auf Seiten, bei welchen man sich unsicher war, ob diese legal oder illegal sind, ohne Probleme die streams übertragen lassen, ohne dabei rechtlich angreifbar zu sein. Das kommt daher, dass man sich, bevor der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes im April 2017, mit dem reinen Ansehen von live streams in einer rechtlichen Grauzone bewegt hat.

Seit dem gefällten Urteil ist man jedoch nicht mehr in einer Grauzone, sondern man macht sich, auch wenn eine Ermittlung der Nutzer immer noch sehr schwer ist, strafbar.
Deshalb ist es immer ratsam, sich an einen Anbieter zu wenden, welcher auf jeden Fall kostenlos und legal ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here