Polnische Fußball Ekstraklasa im Live Stream online gucken

Die höchste Spielklasse der polnischen Fussballliga ist die „LOTTO Ekstraklasa“. Diese besteht aus zurzeit aus 16 Mannschaften. Gegründet wurde die Fußballliga im Jahre 1927 und war von dort an unter den Fittichen des polnischen Fußballverbandes (PZPN). Seit 2005 wurden die Rechte der Liga jedoch verkauft. Nach einigen Namenswechsel trägt die Ekstraklasa nun den Namen „LOTTO“.

Struktur der Liga

Die Liga, die mit 16 Mannschaften zu einen der größten in Europa gehört, spielt jedes Jahr eine Meisterschaft aus. In der Meisterschaft spielen die 16 besten Mannschaften gegeneinander in einem Hin- und Rückspiel. So gewinnt am Ende die Mannschaft die polnische Meisterschaft, die nach 30 Spieltagen die meisten Punkte in der Tabelle hat. Die Rekordmeister sind Gornik Zabrze und Ruch Chorzow mit jeweils 14 Titelgewinnen, beide Teams konnte aber seit dem Ende des kommunistischen Regimes keine Titel mehr gewinnen und sind ins Tabellenmittelfeld abgerutscht.

Entwicklung und Stars der Liga

Die Liga befindet sich auf dem 21. Platz der 5-Jahres-Wertung der UEFA. Diese soll eine Liga in einem komplizierten Punktesystem im europäischen Vergleich einstufen. Die „LOTTO Ekstraklasa“ belegt hier den 21. von 54 Plätzen. Es dürfen somit 4 Mannschaften an den internationalen Wettbewerben wie Champions- und EuropaLeague teilnehmen.
Die polnische Liga ist in Europa schon lange keine große Nummer mehr, doch einige Talente schaffen den Sprung auf die große Internationale Tribüne. Einige Beispiele hierfür sind Robert Lewandowksi, einer der besten Stürmer der Welt. Jakub Blaczykowski, der bekannt ist aus Dortmunder Zeiten und Grzegorz Krychowiak, der mit seinem Wechsel im Sommer für eine Rekordsumme als polnischer Spieler zu Paris Saint Germain wechselte.

Auch interessant:  Ist http://www.fromhot.com legal? - Aufklärung

Wo kann ich die „LOTTO Ekstraklasa“ im Internet verfolgen?

Auf der Seite: www.livetv.ru/de können sie die polnische Liga in voller Länge genießen. Allerdings werden hier meistens nur die Topspiele angezeigt. Leider kann es durchaus vorkommen, dass ein LiveStream hier nicht immer flüssig läuft und es zu Wacklern kommt.

Eine andere Alternative wäre hier die Seite: www.stream2watch.com. Diese Seite bietet ein breiteres Angebot an Ligaspielen und funktioniert meistens auch zuverlässiger.

Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, dann sollten sie durch PAY-TV Angebote, den Fussball genießen. Mit einem Abo für TVN, dass sie auch online im Internet empfangen können, sehen sie jedes Spiel einzeln live und in Konferenz. Allerdings fallen hier Unkosten an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here