Zum Inhalt springen
Uni-24.de » Fußball » Spanische LaLiga im Live Stream online gucken – wo geht das?

Spanische LaLiga im Live Stream online gucken – wo geht das?

Spanische LaLiga im Live Stream online gucken

Die spanische „LaLiga“ zählt zu den spannendsten Fußballligen der Welt. Wenn Real Madrid auf den FC Barcelona trifft, elektrisiert das die Sportwelt. Das Spiel wird in fast allen Staaten live übertragen, allerdings nicht überall kostenlos und deshalb müssen Zuschauer oft tief in die Tasche greifen. Wer aber Fan oder Interessent des spanischen Fußballs ist, für den lohnt sich das Spektakel.

Die spanische „LaLiga“ zählt zu den spannendsten Fußballligen der Welt. Wenn Real Madrid auf den FC Barcelona trifft, elektrisiert das die Sportwelt. Das Spiel wird in fast allen Staaten live übertragen, allerdings nicht überall kostenlos und deshalb müssen Zuschauer oft tief in die Tasche greifen. Wer aber Fan oder Interessent des spanischen Fußballs ist, für den lohnt sich das Spektakel.

DAZN sichert sich Übertragungsrechte

DAZN hat sich in Spanien durchgesetzt und die Rechte für die Übertragung der Spiele erworben. Und damit können auch in Deutschland DAZN-Kunden die Spiele der spanischen Fußballliga live im Stream ansehen. Die Rechte werden immer nur für eine bestimmte Periode vergeben, der ehemalige Platzhirsch Sky wird mit Sicherheit wieder mitbieten, wenn die nächsten Lose zur Verfügung stehen. Neben DAZN und Sky breitet sich langsam auch Amazon auf dem Markt aus, wenn auch nicht so schnell und intensiv. Meistens sichern sich die US-Amerikaner die Rechte zur Ausstrahlung von Zusammenfassungen der Spiele.

Es gibt aus Deutschland, Österreich und der Schweiz keine andere Möglichkeit, ohne DAZN oder einem Anbieter, der DAZN inklusive anbietet, die Spiele der spanischen Profiliga anzusehen. Ohne Anmeldung werden Zuschauer nicht freigeschaltet. Das ist zwar ärgerlich, allerdings würden die TV-Rechte nicht für solche enormen Summen verkauft werden, die den Profisport aufrecht erhalten. Würden Top-Spiele der Liga kostenlos angeboten, würde sich das auf die Einnahmen der Vereine auswirken, die einen wesentlichen Anteil an den Einnahmen kassieren. Wie viel hängt von der jeweiligen Platzierung in der Liga ab.

LaLiga im ausländischen Stream gucken

In einigen Staaten, unter anderem USA, werden Spiele der Liga kostenlos im Fernsehen übertragen. So sind sie auch über die Streams online abrufbar. Auch im arabischen Raum gibt es Länder, die bestimmte Spiele legal in ihrem Staat übertragen, doch wie kommen deutsche Zuschauer an die Live-Bilder?

Benötigt wird dafür VPN, denn es gibt keine andere legale Möglichkeit, die Geo-Blockierung zu umgehen. Damit ausländische Zuschauer nicht ungehindert von der kostenlosen Übertragung profitieren, wird ihnen durch Geoblocking der Blick auf das Spiel live verwehrt. Mit VPN ist es dennoch möglich, das Spiel im Live Stream anzusehen.

VPN lohnt sich grundsätzlich, unabhängig von den Spielen der spanischen Liga. Damit können User ihren Standort wechseln und so Inhalte gucken, die aufgrund des geografischen Standorts blockiert sind. Wer via VPN einen Server in den USA auswählt, um Inhalte auf einem der US-amerikanischen Sportsender zu konsumieren, hat sehr gute Chancen, dass das funktioniert.

Es ist aber ein Katz-Maus-Spiel, denn die Sender sind bemüht, VPN-Zuschauer zu entlarven und ihnen mit zusätzlichen Programmen die Sicht auf das Spiel der spanischen Liga zu verwehren.

Risiko mit illegalen Streams

Bezahlen oder doch lieber einen illegalen Stream wählen, mit VPN merkt das keiner. Falsch. VPN ist kein Programm, das alle Spuren verwischt. Zumal die Anbieter illegaler Links auf die Daten der User aus sind und so kommt es immer wieder vor, dass Zuschauer sich Viren auf ihre Geräte laden, die anschließend zu einer Blockierung des Geräts führen. In der Zeit werden alle Daten des Geräts ausspioniert, unter anderem mögliche gespeicherte Daten einer Bank- oder Kreditkarte.

Wer sogar ohne VPN eine illegale Seite aufruft, hinterlässt direkte Spuren zu seinem realen Standort, dass es für die Behörden leicht ist, die Personen aufzuspüren, um ihnen eine saftige Rechnung zu präsentieren. Und das alles für ein Fußballspiel online illegal? Das muss nicht sein, denn so teuer sind die kleinsten Sportpakete nicht, die DAZN für seine Kunden bereithält, damit sie sicher und legal die Spiele der spanischen Fußballliga live gucken können.

Kostenlose Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Kann ich heute noch Sky online schauen, wenn ich jetzt erst mein Abo abschließe?

Ja! Wenn Sie heute noch ein Jahresabo für 20 Euro pro Monat bei Sky abschließen, dann erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Sky Go und damit auch auf Ihre Inhalte, die Sie übers Internet schauen können.

weitere Infos & Tipps zum Abo bei Sky hier…

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.