Uni-24.de » Sport-TV » WWE im Live Stream kostenlos online schauen

WWE im Live Stream kostenlos online schauen

  • by Anatoli Bauer

Wrestling ist ein Sport, der aus Amerika zu uns kommt und auch in Deutschland viele Anhänger gefunden hat. Bei WWE (World Wrestling Entertainment) werden die meisten dieser Events ausgetragen und Sportbegeisterte in Deutschland möchten die Kämpfe gerne im Fernsehen verfolgen. Da der Sport jedoch bei uns noch eine geringere Popularität besitzt, ist es oft gar nicht so leicht, Sendern zu finden, bei denen die Events gestreamt werden. Es gibt jedoch Möglichkeiten, WWE auch bei uns zu genießen.

WWE auf DAZN und SKY

Sportfans können mit einem Abonnement bei DAZN oder SKY sicherstellen, dass sie Zugang zu den WWE Events haben. DAZN überträgt WWE Smackdown jede Woche im Livestream. DAZN und WWE sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen, die es ermöglicht, die spannenden Begegnungen live zu sehen. Sie werden in der Nacht von Freitag zu Samstag jeweils um 2 Uhr morgens ausgestrahlt. Ähnliche Möglichkeiten gibt es auch auf Sky, wo auch die WWE Raw Women’s Championship ausgestrahlt wird. Die Begegnungen werden in den Vereinigten Staaten ausgetragen und auf Grund der Zeitverschiebung sind die Live Events bei uns immer in der Nacht zu sehen. Wer sich jedoch die Nacht nicht um die Ohren schlagen möchte, kann auch späterhin die Reruns im SKY Store ansehen.
Bei DAZN kann man ein Monatsabo für 49 Euro erhalten, das monatlich gekündigt werden kann. Ein Jahresabo kostet 149 Euro. Neben WWE gibt es auf dem Kanal auch noch viele andere Sportarten und man kann beispielsweise auch Fußballspiele live verfolgen.

Bei SKY sind die WWE Events nicht innerhalb des normalen SKY Abonnements erhältlich. Die Live Übertragungen werden als Pay per View angeboten, bei denen man für jedes Event eine zusätzliche Gebühr entrichtet. Im SKY Ticket kann man jedoch späterhin die Wiederholungen anschauen.

WWE im Free TV bei Pro Sieben

Im Free TV kann man Wrestling auch bei Pro Sieben Maxx verfolgen. Jedoch werden die Events nicht Live ausgestrahlt. Die Begegnungen von WWE Raw, die in den USA montags stattfinden, kann man bei Pro Sieben am Mittwochabend um 22 Uhr anschauen. WWE Smackdown, das freitags stattfindet, sieht man bei Pro Sieben am Samstagabend um 22 Uhr. Wer zum Sendetermin nicht zuhause sein kann, hat die Möglichkeit, Events auch noch späterhin abzurufen.

WWE Livestream in Originalsprache

Wrestling Fans haben auch noch weitere Möglichkeiten, sich die Sport Events anzuschauen und zwar mit amerikanischem Kommentar. Das geht beispielsweise im WWE Network. Dort sind zahlreiche Inhalte kostenlos erhältlich. Die Live Events werden im Rahmen von Pay per View gestreamt.

Der amerikanische Sender FOX Sports strahlt WWE Events live aus. In der Regel ist diese kostenlose Live Stream Version jedoch nur in den USA zu sehen. Durch Geoblocking kann man diese Inhalte in Deutschland im Internet nicht empfangen. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen. Dazu muss man auf ein virtuelles, privates Netzwerk, kurz VPN, zurückgreifen. Auf diese Weise kann man trotz Geoblocking auf der ganzen Welt die Inhalte empfangen. Durch einen VPN wir die IP Adresse verschleiert. Möchte man also das FOX Sports Programm in Deutschland anschauen, so weist der VPN eine amerikanische IP Adresse zu und man hat einen Zugriff auf die Inhalte, als wäre man in den USA. Der Einsatz von VPNs ist in Deutschland vollkommen legal, so dass man sich unbesorgt für einen solchen Service entscheiden kann. Man kann heute auf ein großes Angebot von VPNs zurückgreifen, von denen einige sogar kostenlos sind. Es gilt jedoch stets, darauf zu achten, dass die Anonymität der eigenen Daten gewährleistet bleibt und dass diese nicht an Dritte verkauft werden. Diese Sicherheit besteht in der Regel bei den kostenpflichtigen Anbietern.

Wrestling – Zwischen Sport und Entertainment

Wrestling ist eine Sportart, bei der auch der Unterhaltungsfaktor eine wichtige Rolle spielt. Deshalb ist es interessant, sich diese einzigartige Disziplin, die in den USA und Mexiko längst zu den beliebtesten Programmen gehört einmal anzuschauen. Jeder Kampf wird wie eine Show nach einem festen Script choreographiert. Dabei wird auch eine Storyline eingebunden, die dafür sorgt, dass Sport mit gekonntem Entertainment verbunden wird. So entstehen sehenswerte Events, die man sich im Livestream anschauen kann.

Online-Live-Stream Webseiten

Hat dir der Beitrag gefallen?