VOX-Logo-des-TV-SendersVOX ist einer der beliebtesten deutschen TV Sender und es laufen einige sehr beliebte Sendungen wie Goodbye Deutschland, Das Promi Dinner, Die Küchenchefs, Auf und Davon und viele andere auf dem TV Sender. Eigentlich kann man den TV Sender ganz normal über seinen TV-Anschluss empfangen. Wer also einen Fernseher und einen laufenden TV-Anschluss besitzt, der kann VOX auch problemlos empfangen. In diesem Artikel zeigen wir euch aber auch Möglichkeiten auf, wie man diesen TV-Sender ohne TV-Anschluss und ohne TV-Karte auf dem Laptop oder PC schauen kann. Natürlich geht das mit Hilfe von kostenlosen Live-Streams, die legal im Internet angeboten werden. Etwas weiter unten zeigen wir auch eine Möglichkeit, wie man auch auf einem iPhone oder iPad TV online schauen kann.



VOX Live Stream legal über TV Spielfilm online und kostenlos testen

Der Dienst TV Spielfilm, ein junges Unternehmen, bietet TV Streaming von über 70 TV Sendern. Mit dabei ist natürlich auch ein Live-Stream von VOX. Außerdem Pro7, ARD, ZDF, RTL, RTL2, Kabel1, DMAX und und und.


Selbst PayTV Sender hat TVSpielfilm im Programm. Das ganze ist völlig legal, dem entsprechend auch nicht wirklich kostenlos. Zumindest einen Monat lang habt ihr hier die Möglichkeit eure Sendungen zu schauen. Das kostenlose Testangebot endet nach 30 Tagen. Es ist wirklich ein gutes Angebot, welches wir euch empfehlen können einmal auszuprobieren. Es kostet euch nichts… Ich habe es ausprobiert und war sehr zufrieden. Die Anmeldung per Email Adresse funktioniert reibungslos. Einmal angemeldet war ich überrascht vom großen Angebot an Sendern. Etliche auch in HD Qualität.

Ein Abo bei TV Spielfilm, das unter anderem auch den Tv Sender VOX beinhaltet, kostet gerade mal 2,98€ im Monat.


Schoener-Fernsehen.com: Bester Live-Stream Anbieter

Im Internet gibt es zahlreiche kostenlose Anbieter von Live-Schaltungen aber die meisten davon haben gar nicht die Senderechte und befinden sich damit entweder in der rechtlich-grauen Zone oder sind komplett illegal. Schoener-Fernsehen.com ist da eine großartige Ausnahme, denn hier haben wir erstens eine .com-Domain und im Impressum ist auch ein gültiger Firmenname eingetragen, sodass die Seite 100% legal zu sein scheint. Auf der Webseite selbst findet man Informationen darüber, dass das Angebot in erster Linie kostenlos und werbefinanziert ist. Gegen eine monatliche Gebühr kann man die Werbung auch abschalten, aber mir fällt kein Grund ein, warum man das tun sollte.

VOX Live Stream kostenlosDen TV Sender VOX gibt es natürlich auch in der Liste der Sender. Auf der rechten Seite befindet sich eine Sidebar, in der man die einzelnen Sender auswählen kann. Nachdem man einen davon angeklickt hat, muss man links im Player zuerst einmal auf “zulassen” klicken, um den TV Sender schauen zu können. Das muss man übrigens bei fast allen Anbietern.

Live-Streams-zulassenWie man hier sieht, handelt es sich um einen Flash-Player auf Schoener-Fernsehen.com. Auch alle anderen Anbieter benötigen für ihre Webplayer den Flash Player. Aus diesem Grund muss man neben einem funktionsfähigen Browser auch einen installierten Flash Player von Adobe auf seinem Laptop bzw. PC haben.

Schoener-Fernsehen.com – ist das legal?

hier lesen

Liste mit weiteren kostenlosen Anbietern im Internet

Natürlich haben wir hier auch einige weitere Anbieter für euch in einer kleinen Liste. Es kann nämlich ab und zu vorkommen, dass extrem viele Menschen gleichzeitig TV gucken und die Webseite von Schoener-Fernsehen.com dann überlastet ist. In solchen Fällen kann man dann auf das Angebot der anderen Anbieter zurückgreifen. Hier in der Liste sucht man sich dann am besten eine URL aus, kopiert diese in die Adresszeile seines Browsers und versucht dort sein Glück. Hier nun also die Liste, die ich persönlich lieber von oben nach unten abarbeiten würde:

  • YourTV.to
  • stream2watch.me/live-tv
  • http://sourcetv.ro/index.php/ch
  • http://www.one2stream.com/
  • http://www.sdw-net.com/channels/de/rtl.html (VLC Player wird benötigt)
Weitere interessante Artikel:  Das Supertalent im Live Stream online gucken

Vorsicht vor aggressiver Werbung!

Da die Anbieter in der Regel kostenlos sind und sich nur aus Werbung finanzieren kommt es auch ab und zu vor, dass die Werbung viel zu aggressiv wirbt und gar nicht als Werbung erkannt werden kann. Zum Beispiel kommt in so einem Online Player oft eine Message raus mit der Information, dass der Flash Player zu alt ist und aktualisiert bzw. heruntergeladen werden muss. Ich würde den Flash Player niemals auf so einer Webseite herunterladen, weil es sich dabei meistens nur um Werbung handelt und im schlimmsten Fall vielleicht sogar um schädliche Malware. Versucht zuerst einmal den Player zum Laufen zu bringen und wenn das nicht geht, dann könnt ihr euch den Flash Player auch selbst von der Homepage von Adobe runterladen und installieren.

So sieht so eine Meldung beispielsweise aus:

Werbung bei VOX Live StreamsWas tun, wenn der Flash Player nicht funktioniert?

Wie ich bereits oben erwähnt habe, werden die allermeisten der Player mit Hilfe von Flash übertragen. Um die Streams also kostenlos anschauen zu können, benötigt man

  1. einen Flash-fähigen Browser
  2. einen installierten Flash Player

auf seinem Endgerät.

Die allermeisten gängigen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer sind problemlos in der Lage Flash Videos abzuspielen. Damit das auch reibungslos funktioniert, benötigt man den Flash Player von Adobe, den man hier direkt auf Adobe.com runterladen kann.

Was tun, wenn es auch mit Flash Player nicht geht?

Manchmal kommt es vor, dass ein Webplayer in einem bestimmten Browser einfach nicht abgespielt werden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Player dann doch laufen, wenn man sie in einem anderen Browser öffnet. Versucht es einfach.

VOX auf dem iPhone / iPad gucken – wie geht das ?

Live Stream AppsBekanntlich können Geräte von Apple wie zum Beispiel das iPhone oder das iPad kein Flash abspielen. Die meisten Online-Player im Internet laufen aber über Flash. Im App-Store kann man sich allerdings einen kostenlosen Browser mit dem Namen “Puffin Browser” als App runterladen und installieren. Dieser Browser beinhaltet die Funktion Flash. Leider ist sie aber in der kostenlosen Version des Browsers nur beschränkt nutzbar. Wenn man die Flash-Funktion unbeschränkt nutzen möchte, dann kostet das 89 Cent für 6 Monate. Alternativ kann man sich auch die kostenpflichtige Version des Puffin Browsers für 3,59€ kaufen und noch einige weitere Extras erhalten.

Nach  der Installation des Puffin Browsers und der Freischaltung von Flash kann man mit seinem iPad zum Beispiel auf die Webseite von Schoener-Fernsehen.com gehen und dort den Player auch auf dem iPad abspielen.

Verpasste Sendungen auf VOX Now anschauen

Wenn man übrigens seine Lieblingssendung  verpasst hat und nur diese eine Sendung noch einmal anschauen  möchte, dann muss man nicht unbedingt nach einem kostenlosen Streaminganbieter im Internet suchen und auf eine Wiederholung der Sendung hoffen. Es gibt auch eine teilweise kostenlose Mediathek, die sich VOX Now nennt.

Viele Sendungen kann man hier auch kostenlos anschauen – einige kosten aber 99Cent pro Sendung.

VOX-Now


No ratings yet.

Please rate this

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare