Den TV Sender RTL Nitro gibt es noch gar nicht so lange aber dennoch ist der Sender schnell beliebt geworden und wird sehr gerne von vielen Zuschauern in Deutschland geschaut. Die einen meinen, dass es sich bei dem Sender um eine abgespeckte Version von RTL handelt, auf dem nur Action-Filme und Krimis laufen. Wenn man sich aber das Programm auf der Homepage des Senders anschaut, dann findet man eigentlich ziemlich viele verschiedene Kategorien. Ich denke es handelt sich hier um einen ganz normalen Unterhaltungssender.



Was ist aber wenn man sich gerade auf einer langen Reise durch Deutschland oder im Ausland befindet und keinen Fernseher zur Verfügung hat? Richtig – man sucht im Internet nach einem Live Stream und dann kommt man auf die Homepage des Senders, die ich bereits oben verlinkt habe. Dann stellt man aber fest, dass es keine Live Übertragung gibt.

Hier in diesem Artikel listen wir euch dennoch Webseiten auf, über die man RTL Nitro im Internet anschauen kann.

Liste mit RTL Nitro Live Stream Anbietern

  • http://schoener-fernsehen.com
  • stream2watch.me/live-tv
  • http://sourcetv.ro/index.php/ch
  • http://www.one2stream.com/rtl-live-stream/
  • http://www.sdw-net.com/channels/de/rtl.html

Dabei habe ich die Webseite Schoener-Fernsehen.com extra fett markiert, weil das meiner Meinung nach der beste Anbieter ist. Hier ist nichts mit Werbung überlagert und es handelt sich auch um eine seriöse Seite, bei der im Impressum auch eine Firma als Besitzer aufgelistet ist. Die anderen Anbieter aus der Liste würde ich nur im Notfall benutzen, denn dort ist alles viel zu voll mit schädlicher Werbung, bei der Laien sehr schnell übers Ohr gehauen werden können.



 

Weitere interessante Artikel:  Upps! Die Pannenshow im Live Stream online gucken

Was brauche ich um die Live Streams zu schauen?

Um die Live Übertragungen im Internet schauen zu können braucht man eigentlich nur einen Browser und einen kostenlosen Flash Player von Adobe:

Den Flash Player kann sich jeder auf der Webseite von Adobe oder bei Chip.de downloaden und installieren.

Wie schaue ich die RTL Nitro Live Streams auf dem iPad oder iPhone?

Wenn man die Live Übertragungen, die mit Hilfe von einem Flash Player angeschaut werden können, auch auf dem iPhone oder iPad anschauen möchte, dann muss man sich nur den Puffin Browser installieren. Der Puffin Browser ist der einzige Browser für iPhones und iPads in dem der Flash Player integriert ist. Ihr installiert also den Puffin Browser und öffnet dort später dann zum Beispiel die Webseite von Schoener-Fernsehen.com. Die Live Streams des TV Senders müssten dann auch auf den Apple Geräten funktionieren.

Viel Spass beim Anschauen!


No ratings yet.

Please rate this

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare