RTL 2 Live Stream kostenlos online gucken – so gehts

RTL-2-LogoHier in unserem Blog habe ich bereits mehrere Anleitungen dazu aufgeschrieben, wie man zum Beispiel RTL oder VOX kostenlos online und ohne TV Karte gucken kann. Dabei habe ich einige Live-Stream Anbieter im Internet aufgelistet und zahlreiche weitere Informationen rund um das Thema geliefert. Nun möchte ich in diesem Artikel speziell auf den TV Sender RTL 2 eingehen und euch dabei helfen den passenden Live-Stream im Internet zu finden, über den man den TV Sender kostenlos online gucken kann. Legen wir also los:

RTL 2 Live Stream legal über TV Spielfilm online und kostenlos testen

Der Dienst TV Spielfilm, ein junges Unternehmen, bietet TV Streaming von über 70 TV Sendern. Mit dabei auch ein RTL 2 Live-Stream. Außerdem Pro7, ARD, ZDF, VOX, RTL2, Kabel1, DMAX und und und.

Hier gehts zum Live-Stream über Magine TV

Selbst PayTV Sender hat TVSpielfilm im Programm. Das ganze ist völlig legal, dem entsprechend auch nicht wirklich kostenlos. Zumindest einen Monat lang habt ihr hier die Möglichkeit eure Sendungen zu schauen. Das kostenlose Testangebot endet nach 30 Tagen. Es ist wirklich ein gutes Angebot, welches wir euch empfehlen können einmal auszuprobieren. Es kostet euch nichts… Ich habe es ausprobiert und war sehr zufrieden. Die Anmeldung per Email Adresse funktioniert reibungslos. Einmal angemeldet war ich überrascht vom großen Angebot an Sendern. Etliche auch in HD Qualität.

Ein Abo bei TV Spielfilm, das unter anderem auch den Tv Sender RTL beinhaltet, kostet gerade mal 2,98€ im Monat.

Bester RTL 2 Live Stream bei Schoener-Fernsehen.com

Die einzige kostenlose und einfache Möglichkeit RTL 2 online und ohne eine TV Karte schauen zu können bieten Webseiten mit TV Streams an. Meiner Erfahrung nach ist Schoener-Fernsehen.com dabei die beste Seite, weil sie legal zu sein scheint und weil es sie bereits seit sehr langer Zeit und ohne Unterbrechung gibt. Auf der Seite ist ein gültiges Impressum vorhanden und sie finanziert sich aus Werbeeinnahmen, was die Legalität unterstreicht. Wenn die Werbung stört, dann kann man aufSchoener-Fernsehen.com auch ein Abo abschließen und Online TV komplett ohne Werbeeinblendung schauen.

RTL2 Live Stream kostenlosNatürlich kann man auf Schoener-Fernsehen.com nicht nur RTL 2 kostenlos online gucken, sondern auch so ziemlich jeden anderen bekannten deutschen TV Sender. Auf der linken Seite befindet sich der Flash Player und rechts ist eine Sender-Liste vorhanden. Sobald man auf einen der Sender aus der Liste klickt, wird dieser TV Sender im Player aufgerufen.

Bevor es aber mit dem Streamen losgehen kann, müssen einige kleine Voraussetzungen erfüllt sein. In der Regel kommt bei den meisten Zuschauern am Anfang folgende Meldung:

Live-Streams-zulassenHier muss man einmal auf “Zulassen” klicken, um den Zugriff auf die Uploadbandbreite freizuschalten. Das muss man übrigens bei so ziemlich jedem Live-Stream machen. Nachdem man auf “Zulassen” geklickt hat, sollte der er bereits loslaufen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann empfehle ich euch den unteren Teil in diesem Artikel. Dort beschreibe ich einige Fehlerlösungen.

Schoener-Fernsehen.com – ist das legal?

hier lesen

Liste mit weiteren kostenlosen Live TV Anbietern

Ansonsten liste ich euch hier erstmal eine weitere Liste mit kostenlosen Anbietern auf. In den allermeisten Fällen müsste Schoener-Fernsehen.com ganz normal abrufbar sein aber manchmal kommt es zu Spitzenzeiten zu Überlastungen und dann ist die Seite nicht erreichbar. In solchen Fällen kann man einen der Anbieter aus der folgenden Liste auswählen und sein Glück dort versuchen:

  • stream2watch.me/live-tv
  • YourTV.to
  • http://sourcetv.ro/index.php/ch
  • http://www.one2stream.com/rtl-2-live-stream/
Weitere interessante Artikel:  Frauentausch im Live Stream online gucken

Live Streams auf dem iPad oder iPhone anschauen

Live Stream AppsBekanntlich laufen alle Streams über den Flash Player und aus diesem Grund kann man sie nicht ohne Weiteres auf dem iPhone oder iPad ansehen. Diese Apple-Geräte unterstützen nämlich kein Flash und haben auch keinen integrierten Flash Player. Es gibt allerdings einen kostenlosen Browser mit dem Namen “Puffin Browser“, der eine Flash-Funktion bei sich integriert hat. Leider ist diese Flash-Funktion nicht zu jeder Tageszeit kostenlos abrufbar aber für 89 Cent kann man sich die Funktion für 6 Monate freischalten lassen.

Nachdem man also den Puffin Browser installiert und die Flash-Funktion freigeschaltet hat, kann man in dem Browser auf Webseiten wie Schoener-Fernsehen.com gehen und dort ebenfalls die Streams auf dem iPhone oder iPad schauen.

Was tun, wenn der Player nicht funktioniert?

Wenn der Player auf deinem Rechner einfach nicht funktioniert, dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Zuerst einmal würde ich ausprobieren ob nur der Live-Stream auf einer bestimmten Webseite nicht geht und dazu einfach mal den Webplayer einer anderen Webseite versuchen.

Wenn das nichts bringt, dann sollte man die Webseite in einem anderen Browser auf dem eigenen PC abspielen. Wenn man also zum Beispiel die ganze Zeit versucht hat das Online TV über den Internet-Explorer abzuspielen, dann sollte man die gleiche Adresse nochmal in Google Chrome aufrufen und den Stream dort versuchen.

Wenn das nicht geht, dann sollte man seinen Flash-Player aktualisieren. Dazu sollte man unbedingt nur auf die Webseite von Adobe gehen und dort die aktuelle und kostenlose Version des Players herunterladen. Auf keinen Fall sollte man irgendwelche Anleitungen auf den Webseiten der Anbieter befolgen. Dort wird einem oft der Flash Player zum Download angeboten und nach dem Download stellt man fest, dass man Malware oder andere schädliche Software heruntergeladen hat.

Verpasste Sendungen auf RTL 2 Now ansehen

Wenn ihr gar nicht RTL 2 live ansehen sondern nur eine alte Sendung noch einmal gucken wollt, dann solltet ihr euch den RTL 2 Now – Bereich ansehen. Dort kann man verpasste Sendungen noch einmal ansehen. Einiges kann man dabei auch kostenlos ansehen. Das meiste kostet aber pro Sendung ca. 99 Cent.

RTL-2-now

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here