Zum Inhalt springen
Uni-24.de » TV Sender » BILD TV im Live Stream online gucken – wo geht das ?

BILD TV im Live Stream online gucken – wo geht das ?

BILD TV im Live Stream online gucken

Wer Bild TV als Live Stream ansehen möchte, sollte wissen wo und wie das möglich ist. Genau diese Informationen werden Sie hier finden!

Wer Bild TV als Live Stream ansehen möchte, sollte wissen wo und wie das möglich ist. Genau diese Informationen werden Sie hier finden!

Bild TV ist ein Sender, welcher über aktuelle Geschehen berichtet. Vielen ist nur die Tageszeitung Bild bekannt. Und ja, beides hängt tatsächlich zusammen. Viele möchten nicht mehr nur Berichterstattungen lesen, sondern sie auch sehen können. Mittendrin, statt nur dabei mit Bild TV.

Mit entsprechenden Endgeräten Bild TV streamen

Es bieten sich verschiedene Möglichkeiten Bild TV zu streamen. In erster Linie wird ein entsprechendes Endgerät benötigt. Dies kann ein Smartphone, ein Tablet, ein Laptop, ein Desktopcomputer oder ein Fernsehgerät sein.

Wichtig ist, dass Ihr Endgerät eine Internetverbindung aufbauen kann und die Software so aktuell ist, dass Videos darauf angeschaut werden können. Das Smartphone und auch das Tablet haben den Vorteil. dass der Livestream auch unterwegs angesehen werden kann. So ist der Nutzer stets aktuell dabei.
Computer und Fernseher können zwar nicht in Bus, Bahn und Co genutzt werden, bieten dafür aber ein größeres Bild. So kann die Berichterstattung in Großformat gesehen werden. Dies könnte dem einen oder anderen ein besseres Gefühl vermitteln, wirklich dabei zu sein.
Letztendlich kann jeder für sich entscheiden, womit er seine Nachrichten gucken möchte.

Liste mit Anbietern für deutsches TV im Internet

Stabile Internetverbindung

Besonders wichtig ist, eine stabile Internetverbindung zu haben. Hier ist das eigene Zuhause mit Sicherheit die beste Quelle, denn heutzutage ist ja so gut wie jeder mit Highspeed Internet ausgestattet. Schnelles Internet gewährleistet einen Stream ohne Ladeschwierigkeiten und ohne Zwangspausen.

Auch wlan ist eine Möglichkeit Bild TV live zu streamen. Aber gerade mobiles Wlan ist manchmal etwas holprig und instabil. So kann es passieren, dass der Stream unterbrochen und nachgeladen werden muss. Schlimmstenfalls muss der Livestream komplett abgebrochen und später als Aufzeichnung angesehen werden.
Eine weitere Möglichkeit sind auch die mobilen Daten. Gerade Besitzer von Smartphones haben öfter mehrere GB’s mobilen Internets auf der SIM-Karte. Diese bieten einen stabilen Ablauf von Videos und Co. Jedoch nur begrenzt, denn irgendwann ist das Datenvolumen aufgebraucht. Hier also Vorsicht mit dem Livestream und darauf achten, wie viel Datenvolumen dieser verbraucht.

Hier gibt es den Bild TV Livestream

Nun das wohl Wichtigste überhaupt: Wo gibt es denn den Live Stream zu finden?
So schwer ist die Lösung nicht, denn es steckt schon im Wort Bild TV. Der Live Stream kann direkt bei bild.de angeschaut werden. Dort wird der Nutzer mit wenigen Klicks direkt zum Stream geführt. Auf der Website kann auch entnommen werden, wann die Live Streams von Bild TV stattfinden.
Eine Alternative bietet dann auch noch Youtube, denn auch hier kann der Livestream angesehen werden. Bild hat einen entsprechenden Kanal, der auch direkt abonniert werden kann. So wird garantiert kein Stream mehr verpasst. Bild.de und Youtube haben den Vorteil, das die Streams hinterher als Aufzeichnung erneut angesehen werden können.
Mittlerweile werden auch soziale Medien wie Facebook und Instagram für das Senden von Livestreams genutzt.

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Der Live Stream ist über Bild.de oder Youtube möglich. Es wird ein Endgerät (Smartphone, SmartTV, etc.) mit stabiler Internetverbindung benötigt. Wenn mal ein Livestream verpasst wird, kann er hinterher als Aufzeichnung angesehen werden.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.