Uni-24.de » TV » TV-Sender » Kabel Eins Mediathek Ganze Folgen online gucken – wo?

Kabel Eins Mediathek Ganze Folgen online gucken – wo?

  • by Anatoli Bauer

Endlich ganze Folgen beliebter Kabel Eins Serien bequem online anschauen und genießen

Peter Giesel forscht in der Sendung “Achtung, Abzocke” genau nach, in welchen Urlaubsländern Verbraucher auf Trickbetrüger hereinfallen können. Seit Jahren erfreut sich seine lockere Art, Problemen des Alltags auf den Grund zu gehen, bei Fans der Kabel Eins Serie einer großen Beliebtheit. Gleiches gilt auch für “Toto & Harry”, die beiden launischen Streifenpolizisten, denen Zuschauer seit Jahren auf Streife beiwohnen dürfen. Auch “Mein Lokal, Dein Lokal”, “Achtung Kontrolle! – Einsatz für die Ordnungshüter” oder “Watch Me – Das Kinomagazin” zählen zu den begehrten Formaten des TV-Senders Kabel Eins. Kein Wunder also, dass manche Fans ganze Folgen auch gerne online schauen möchten. Hierfür existieren im Netz gleich mehrere Möglichkeiten, um “Abenteuer Leben – täglich neu entdecken” bis zu “Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand” bequem auch ohne Fernsehgerät schauen zu können.

Gratis Inhalte im Netz: Kabel Eins schenkt seinen Zuschauern kostenlose Folgen vieler bekannter Shows und Serien

Im Gegensatz zu manch anderen Programmen möchte Kabel Eins seinen Zuschauern etwas Gutes zurückgeben und verlangt deshalb für ganze Folgen seiner beliebten Shows und Serien keine Gebühren des Publikums. Stattdessen stellt der Sender seine Mediathek kostenfrei ins Netz und ermöglicht es dadurch, ganz einfach auf aktuelle, aber auch vergangene Episoden zurückgreifen zu können. Dazu gehen Interessenten einfach auf kabeleins.de und können dort aus einer breiten Palette an Angeboten der Kabel Eins Mediathek wählen. Wurde die Wunschfolge gefunden, startet sie nach einem Klick und etwas Werbung. Hierfür müssen die Nutzer lediglich eine kurze Registrierung vornehmen, die jedoch im Gegensatz zu anderen Angeboten anderer Sender kein Geld kostet.

Liste mit Anbietern für deutsches TV im Internet

Auch das Anschauen des aktuellen Live-Programms von Kabel Eins ist nun kostenfrei möglich

Der Gratis-Dienst von Kabel Eins bietet aber noch mehr, denn er macht es außerdem möglich, das aktuelle Programm auch live anschauen zu können, ohne einen Fernseher zu besitzen. Ob über den Internetbrowser am PC oder Laptop oder auf mobilen Endgeräte, das Signal gelangt, je nach Bandbreite, zügig und in höchster Qualität zum Publikum. Für Smartphones und Tablets hat Kabel Eins zu diesem Zweck eine separate App im Angebot, mit der nicht nur das Live-Programm unterwegs zu verfolgen ist, sondern sich auch Shows und ganze Folgen der Kabel Eins Inhalte anschauen lassen. Mit dieser Option war es noch nie einfacher, TV kostenfrei online schauen zu können. Auch das Abspeichern oder Aufzeichnen von Sendungen entfällt nun, denn über die Mediathek können registrierte Mitglieder ständig auf ältere Inhalte zugreifen, ohne dass sie diese aufgenommen haben müssen. Ein weiterer Pluspunkt, der viele Kabel Eins Zuschauer begeistern wird.

Angebote anderer Dienstleister verlangen viel Geld für einen ähnlichen Service, den Kabel Eins kostenfrei zur Verfügung stellt

Mit Sitz in Unterföhring bei München zeigt Kabel Eins, zur Prosieben-Sat1-Gruppe zählend, dass es auch ohne Zusatzgebühren möglich ist, Inhalte anbieten zu können. Möglich macht dies selbstverständlich auch die hohe Summe an Werbeeinnahmen. Selbst bei bekannten Streaming-Anbietern, wie Zattoo oder waipu.tv und vielen mehr, zahlen Kunden viel Geld pro Monat, um in den Genuss von online Inhalten zu kommen. Dort haben Anwender den Nachteil, dass sie lediglich nur einige Tage zurückblicken können und verpasste, nicht aufgenommene Folgen nicht noch einmal schauen können. Ein Nachteil für all jene, die gerne noch einmal die besten Momente ihrer Lieblingsshow betrachten möchten. Eine Mediathek besitzen Zattoo und Co zwar nicht, dafür erlaubt es die Zuzahlung ihren Kunden hunderte weitere Kanäle anwählen zu können. Dies erweitert das Spektrum des Angebots und bietet zuzüglich ganze Folgen mancher Kabel Eins Serien, die Kunden online anschauen können.

Das Fazit zur umfassenden Mediathek von Kabel Eins

Mit der Kabel Eins Mediathek erhalten Nutzer die beste Wahl, wenn sie ganze Folgen online im Internet anschauen möchten. Die Registrierung läuft schnell und benutzerfreundlich ab. Zudem liefert das Gratis-Angebot von Kabel Eins nicht nur einen Rückblick auf alte Folgen, sondern ermöglicht auch das Anschauen des Live-Programms. Ein Service, den Zuschauer woanders nur schwer finden und daher von solch einem Angebot bei Kabel Eins mehrfach profitieren. Ob sich es dann noch lohnt, ein bezahltes Abo-Modell bekannter Streaming-Anbieter zu wählen, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, notwendig ist es für Kabel Eins Fans jedoch nicht. Lediglich das Angebot, mehr Auswahl an Sendern in HD-Qualität zu erhalten, kann den einen oder anderen Kunden dazu bewegen, den Service von Zattoo oder waipu.tv zu verwenden.

Hat dir der Beitrag gefallen?