Zum Inhalt springen
Uni-24.de » Filme & Serien - Übersicht » Portugiesische Filme kostenlos online gucken – wo geht das?

Portugiesische Filme kostenlos online gucken – wo geht das?

Portugiesische Filme kostenlos online gucken

Portugiesische Filme wie „Das Wunder von Fatima“ laufen auf deutschen Sendern online. Wann genau entnehmen Zuschauer dem aktuellen Programmheft, die portugiesischen Filme werden nicht täglich gesendet. Einige von den Filmen sind in den Mediatheken gespeichert. Des Weiteren gibt es portugiesische und internationale Links, auf denen portugiesische Filme gezeigt werden.

Portugiesische Filme wie „Das Wunder von Fatima“ laufen auf deutschen Sendern online. Wann genau entnehmen Zuschauer dem aktuellen Programmheft, die portugiesischen Filme werden nicht täglich gesendet. Einige von den Filmen sind in den Mediatheken gespeichert. Des Weiteren gibt es portugiesische und internationale Links, auf denen portugiesische Filme gezeigt werden.

Portugiesische TV-Sender

Auf den Sendern in Portugal werden viele portugiesische Filme gezeigt, es gibt aber keine Übersetzung, deswegen sollten Zuschauer die Sprache verstehen. Auf PT.Online-Television.net gibt es einige Filme aus Portugal. Sollte der Link nicht auf Anhieb funktionieren, sollten User einfach zu einem späteren Zeitpunkt die Webseite erneut aufrufen. Ein weiterer Link mit portugiesischen Filmen ist Watchfomny.net.

YouTube & Co.

Kostenlos und ohne Registrierung sind portugiesische Filme auf den Videoportalen verfügbar. Dazu zählt auch YouTube. In der Regel werden die Filme von privaten Usern hochgeladen, es gibt aber auch TV-Sender, die Filme aus Portugal streamen. Um die Filme anzusehen, sollte man oben in der Suchleiste einfach Begriffe eingeben, die mit dem Thema zusammenhängen. Beispielsweise könnte man eingeben „Filme Portugal“ oder „portugiesische Filme“ und erhält in kurzer Zeit eine Liste mit verfügbaren Filmen aus Portugal. Wer kein Portugiesisch spricht, kann zusätzlich „in Deutsch“ anfügen und es werden nur Filme angezeigt, die in deutscher Sprache verfügbar sind.

Portugiesische Filme im deutschen Fernsehen

Einige der Filme, die original in Portugiesisch gedreht wurden oder in Portugal, werden von deutschen TV-Sendern ausgestrahlt. Wenn man nicht warten möchte, bis der nächste portugiesische Film im Free-TV läuft, geht man einfach auf die Webseite des TV-Senders und guckt, welche portugiesischen Filme in der Mediathek gelistet sind. Zum gucken der Filme ist keine Anmeldung nötig, allerdings kann es sein, dass manche Filme nur zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr im Stream zur Verfügung stehen. Das hängt mit dem Jugendschutzgesetz zusammen, denn Inhalte mit Pornografie, Gewalt oder Drogen dürfen nicht allen Altersstufen zur Hauptsendezeit zugänglich gemacht werden.

Sammlung portugiesischer TV-Sender

Glotzdirekt.de hat eine ganze Liste mit portugiesischen TV-Sendern. Wer einen Sender dort anklickt, wird zu der portugiesischen Seite des Senders oder Anbieters weitergeleitet. Nicht alle Filme oder Serien aus Portugal werden aufgrund des Landesstandorts sofort geblockt, allerdings gibt es auch keine Garantie, dass die Links wirklich funktionieren.

Bei einem Test mit tviplayer.iol.pt stellte sich heraus, dass alle Sendungen, die getestet wurden, für ausländische Zuschauer frei zur Verfügung stehen. Nachrichten, Filme und Serien können auf Portugiesisch geguckt werden. Inhalte, die blockiert sind, können mit VPN freigeschaltet werden, wie das funktioniert, wird im nächsten Abschnitt erklärt.

VPN für portugiesische Filme

Grundsätzlich sind die meisten Inhalte, die auf portugiesischen Sendern laufen, auf das Land beschränkt. Es gibt nur einen geringen Teil an Sendungen wie Filme oder Serien, die uneingeschränkt für Zuschauer aus dem Ausland zur Verfügung stehen. Der Prozess nennt sich Geoblocking und wird seit Jahren kritisiert. Dahinter steckt aber der Sinn, Geld mit Inhalten zu verdienen, doch das lässt sich oft umgehen.

Zunächst müssen User nach einem VPN-Anbieter suchen. Ob via Browser oder noch einfacher im Shop von Google oder Apple, das bleibt jedem selbst überlassen. Sobald der richtige Anbieter gefunden wurde, ist der auf dem Computer, Tablet oder Smartphone zu installieren. Nach der Installation ist eine Anmeldung notwendig. Dafür reicht die E-Mail-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort in der Regel aus. Am besten lassen User von ihrem Smartphone ein sicheres Passwort erstellen oder wählen Apple-ID aus, damit keine persönlichen Informationen an den Dienstleister gesendet werden. Vorausgesetzt, dass der Zugang mit einem iPhone oder iPad erfolgt.

Sobald die Registrierung abgeschlossen wurde, ist der Dienst verfügbar. Portugiesische Filme werden immer in Portugal gesendet, da ist es logisch, via VPN einen Server in Portugal zu wählen. Dort einfach einloggen und anschließend stehen die portugiesischen TV-Sender frei zur Verfügung. Einige gehen gegen VPN-Nutzer aus dem Ausland vor, weshalb es dazu kommt, dass der eine oder andere Film nicht lädt. In dem Fall hilft nur, den nächsten Film anzuklicken oder einen anderen portugiesischen Sender zu wählen.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.