Französische Filme kostenlos & legal online gucken

Hier auf uni-24.de habe ich bereits darüber berichtet wie man russische und polnische Filme online gucken kann. Da ich mir persönlich auch sehr gerne Filme auf französisch anschaue möchte ich natürlich auch einen Artikel darüber schreiben wie und wo man im Internet am besten französische Filme gucken kann. Ich liste hier in diesem Artikel meine persönlichen Empfehlungen und Möglichkeiten auf, wo man im Internet kostenlos und legal französische Filme anschauen kann. Legen wir also los mit dem ersten Tipp:

1. Filme in Videotheken der bekanntesten französischen TV Sender

Wie auch bei russischen, deutschen oder polnischen Filmen lohnt es sich immer einen Blick in die Mediatheken der französischen TV Sender zu werfen um schnell einige kostenlose und legale Filme anschauen zu können. In der Regel hat fast jeder TV Sender eine eigene Mediathek oder Videothek in der Spielfilme und Serien nach der offiziellen Ausstrahlung im TV erneut angesehen werden können.

Hier habe ich zum Beispiel eine kleine Liste mit französischen TV Sender-Videotheken:

2. Französische Filme auf YouTube anschauen

Eine weitere und sehr gute Möglichkeit um französische Filme kostenlos und legal im Internet zu schauen bietet die Videoplattform YouTube. Hier kann man schon seit längerem nicht nur kleine Videos sondern auch ganze Filme hochladen, solange das Urheberrecht nicht verletzt wird. Man kann sich bei den französischen Filmen auf YouTube eigentlich sicher sein, dass die Filme legal angeschaut werden können. Sollte jemand dennoch einen illegalen Film auf YouTube hochgeladen haben, dann wird dieser schnell wieder gelöscht oder gesperrt.

Hier sind einige Kanäle bzw. Playlisten mit Filmen auf französisch:

Natürlich findet ihr auf YouTube noch zahlreiche weitere französische Filme. Meine Aufgabe ist es hier euch auf die Idee zu bringen, dass man auch dort nachschauen kann.

3. Webseiten, auf denen man französische Filme online schauen kann

Außerdem gibt es da natürlich auch noch ganze Webseiten, die nur auf französische Filme spezialisiert sind. Auch hier habe ich eine kleine Liste zusammengestellt:

Ab und zu erweitere oder kürze ich die Listen in diesem Artikel übrigens. Manchmal kommt es vor, dass ein YouTube Channel oder eine Webseite nicht mehr erreichbar ist und hier dann durch andere Quellen ersetzt wird.

Ich wünsche euch viel Spass beim Anschauen der Filme!

französisches TV online gucken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere