Russische Filme online schauen – Top 3 Webseiten

Im Internet gibt es zahlreiche verschiedene Möglichkeiten russische Filme in russischer Sprache online schauen zu können. Viele dieser Möglichkeiten sind aber entweder komplett illegal oder aber es handelt sich um sogenannte Grauzonen, bei denen die rechtliche Lage noch nicht ganz geklärt ist. Leider enthalten viele der Webseiten, die Film-Streams zum Anschauen anbieten auch sehr aggressive Werbung, bei der man zum Beispiel aufgefordert wird einen neuen Flash Player oder andere Dateien herunterzuladen. Nach dem Download stellt man dann aber fest, dass die Datei mit Malware oder mit anderer schädlicher Software belastet ist.

Aus diesem Grund stellen wir euch nun hier in diesem Artikel die besten legalen Möglichkeiten vor wie man russische Filme auf russisch online gucken kann. Es gibt nämlich auch genug legale Möglichkeiten, die man lieber nutzen sollte, bevor man irgendwelche illegalen Seiten unterstützt. Legen wir also los:

1. Russische Filme kostenlos auf YouTube ansehen

Seit einiger Zeit erlaubt es YouTube.com den eigenen Nutzern ganze Filme hochzuladen, solange keine Urheberrechte verletzt werden. Dabei sind inzwischen sehr viele gute YouTube-Kanäle entstanden, die sich durch Werbung finanzieren und die russischen Filme legal und kostenlos zum Anschauen online stellen. Darunter sind meistens nurKinofilme, die in russischen Kinos bereits gelaufen sind und erfolgreich waren. Auch einige sehr bekannte Filme wie „Brat“ und „Brat 2“ sind dabei und können kostenlos auf YouTube angeschaut werden.

Ein großer Vorteil dieser Filme ist auch, dass sie nicht irgendwie illegal im Kinosaal aufgenommen wurden und deswegen eine sehr schlechte Bild- oder Tonqualität aufweisen. Ganz im Gegenteil haben alle Filme eine wirklich tolle Qualität und können teilweise sogar in HD angesehen werden.

Filme auf russisch auf YouTube Russische Filme online schauen - Top 3 Webseiten

Die besten 3 YouTube-Kanäle mit Filmen auf russisch

Auf YouTube gibt es natürlich nicht nur einen Kanal, der solche Filme kostenlos anbietet. Aus diesem Grund liste ich euch hier 3 gute Kanäle auf, die regelmäßig neue Filme hochladen:

  • CTBFilm
  • Хороший канал
Weitere interessante Artikel:  Wie wird man heute zum TV Star: Top 3 Möglichkeiten

Beim letzten Kanal sind auch zahlreiche Filme und Serien aus dem russischen TV vorhanden.

2. Videothek von 1tv.ru mit zahlreichen Filmen und Serien

Eine zweite legale Möglichkeit russische Filme, Serien und Dokus kostenlos und legal online zu gucken bietet das kostenlose Videoarchiv von 1TV.ru. Der Vorteil dieses Videoarchivs ist, dass hier nicht immer nur die gleichen Filme und Dokus zum Anschauen angeboten werden. Hier werden regelmäßig neue Filme online gestellt, die bereits im TV gezeigt wurden und nun eine Zeit lang in der Videothek ebenfalls angeschaut werden können.

In der linken Sidebar des Videoarchivs findet man zahlreiche Kategorien, in denen sich neben Filmen auch viele andere TV-Sendungen verbergen.

Serien und Filme auf 1tv.ru Russische Filme online schauen - Top 3 Webseiten

 

3. Serien und Filme auf Russia2.tv schauen

Eine dritte Möglichkeit um bekannte russische Filme online zu gucken bietet die kostenlose Videothek des zweitbeliebtesten Senders in Russland: Russia2.tv. Hier gibt es ebenfalls Serien in ganzer Länge, die man auch gratis im Internet anschauen kann. Unter den Filmen sind auch einige sehr bekannnte Kinofilme wie Leganda Nr.17 usw.

Auch hier werden regelmäßig neue Filme und Serien online gestellt, sodass es sich lohnt öfter vorbeizuschauen. Bei dem online gestellten Material handelt es sich natürlich um Filme und Serien, die auf Rossija2 bereits gezeigt wurden.

Serien und Filme auf Russia2.tv Russische Filme online schauen - Top 3 Webseiten

 

Wer die Filme und Serien lieber direkt im TV und live schauen möchte, dem empfehle ich unseren Artikel, in dem wir erklären, wie man russisches TV kostenlos online gucken kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here