Uni-24.de » TV » TV-Sender » Prince Charming auf RTL ganze Folgen online gucken – wo geht das?

Prince Charming auf RTL ganze Folgen online gucken – wo geht das?

  • by Anatoli Bauer

Was ist Prince Charming überhaupt?

“Prince-Charming” ist eine Dating-TV-Show ähnlich, wie “Der Bachelor”. Nach dem Erfolg der Formate “Der Bachelor” und “Die Bachelorette”, wurden die Formate “Prince Charming” und später auch “Princess Charming” ins Leben gerufen. Das Prinzip der neuen Kuppel-Shows ist das selbe, wie bei den Originalformaten mit dem einzigen Unterschied, dass es sich um Personen der LGBTQ-Community handelt.

Bei “Prince Charming” kämpfen also schwule Single-Männer um das Herz des Prinzen. Durch Gruppen- und Einzeldates versucht der Prinz seinen Mann fürs Leben zu finden und steht in jeder Folge vor der Herausforderung einen oder sogar mehrere Männer nach Hause schicken zu müssen. So bleibt am Ende nur ein Mann übrig, der die begehrte letzte Rose vom Prinzen erhält und somit auch sein Herz für sich gewinnt. Die erste Staffel der Show mit Nicolas Puschmann erschien bereits im Oktober 2019 auf RTL+ und später auch auf VOX im Free-TV. Die zweite Staffel folgte dann im Herbst 2020 mit Alexander Schäfer als Prinzen. Im Mai 2021 startete dann auch die Partnershow “Princess Charming” mit lesbischen Teilnehmerinnen und Prinzessin Irina Schlauch.

Wo zu sehen?

Die ersten drei Staffeln der beliebten TV-Show waren vorab bereits auf RTL+ zu sehen, bevor sie anschließend im TV ausgestrahlt wurden. Wer die einzelnen Folgen nun aber nochmals nachsehen will, für den besteht zum einen die Möglichkeit nur einzelne Ausschnitte auf www.vox.de oder YouTube anzusehen oder zum anderen die kompletten Folgen alle drei Staffeln kostenlos bzw. kostengünstig über RTL+ zu streamen. RTL+ ist derzeit auch die einzige legale Möglichkeit, um die kompletten Folgen von “Prince Charming” zu streamen.

RTL+

Der Streamingdienst RTL+, früher TVNow, bietet die Möglichkeit viele Serien und Filme online zu streamen. Ein Großteil der zu streamenden Sendungen sind deutschsprachige Produktionen bzw. Sendungen, die auch im TV auf RTL, RTL2, VOX oder Super RTL liefen. Zu den bekanntesten Sendungen auf RTL+ zählen z.B. “Temptation island“, “Der Bachelor“, “Die Bachelorette“, “Prince Charming”, “GZSZ“, “Berlin Tag & Nacht” und “Love Island“.

Auf RTL+ hat man die Möglichkeit sich zwischen drei Varianten zu entscheiden, um die gewünschten Inhalte zu sehen. Zuerst einmal gibt es die gratis Version, die nur über das Web nutzbar ist und womit man bis zu 7 Tage nach der TV-Ausstrahlung Sendungen nachsehen kann. Im Gegensatz dazu hat man mit RTL+ Premium die Möglichkeit auf alle Shows und Sendungen zuzugreifen, die RTL+ zu bieten hat. Dieses Paket um 4,99 EUR im Monat lässt einen zusätzlich auch Sportübertragungen ansehen und beinhaltet einen gratis Probemonat.

Das dritte Paket unter dem Namen RTL+ Premium Duo, setzt dann noch einmal einen drauf und lässt seine Nutzer für 7,99 EUR pro Monat, internationale Produktionen in der Originalfassung sehen und bietet die Möglichkeit des parallelen Streamings. Dadurch eignet sich dieses Abo auch besonders gut dafür, es sich mit einer weiteren Person zu teilen. Die beiden kostenpflichten Abos können zusätzlich zum Web-Stream auch noch über die RTL+ App am Handy oder am TV abgespielt werden. Auch beim Premium Duo Abo ist ein kostenloser Probemonat inkludiert, der jedoch vor Ablauf der Frist gekündigt werden muss, um in keine automatische Verlängerung zu kommen.

Liste mit Anbietern für deutsches TV im Internet

Hat dir der Beitrag gefallen?