Guten Morgen Deutschland auf RTL ganze Folgen online gucken – wo geht das?

0
Guten Morgen Deutschland auf RTL ganze Folgen online gucken

Guten Morgen Deutschland war vom 26. August 2013 bis zum 24. Februar 2022 das Morgenmagazin bei dem privaten Sender RTL. Die Neuauflage wird durch Punkt 6, Punkt 7 und Punkt 8 ersetzt. Ende des 1. Quartals 2022 gab RTL bekannt, das Rebranding der beliebten Morgensendung startet am 28. März. Der Termin konnte nicht gehalten werden und wurde weiter in das 2. Quartal 2022 verschoben. Mittlerweile sind die Morgensendung gestartet.

Die Sendung Guten Morgen Deutschland lief von 6 Uhr bis 8.30 Uhr live direkt aus dem Studio in Köln. Ein bunter Mix aus Nachrichten, Politik, Sport und Boulevard wechselten sich mit reichlich Werbung ab. Die neuen Sendeformaten schließen sich mit Punkt 6, Punkt 7 und Punkt diesem Prinzip an. Ab 25. Januar 2021 wurde die Sendung schon ab 5.30 Uhr gesendet und hat sich dem MoMa Magazin von ARD und ZDF zeitlich angepasst. Am 23. April 2021 gab RTL bekannt, den ursprünglichen Sendeplatz von 6.00 Uhr wieder einzunehmen.

Die Morgenmagazine auf RTL+ streamen

Seit dem 4. November 2021 gibt es RTL+. RTL hat sein umfangreiches TV-Angebot und Streaming zusammen mit TVNow zu RTL+ verschmelzen lassen. Die bisherigen Formate TVNOW, PREMIUM sowie PREMIUM+ laufen jetzt unter RTL+ Free, Premium und Premium Duo. Preislich hat sich nichts verändert. Das Premium-Abo kostet nach wie vor 4,99 Euro monatlich und das Premium-Duo-Abu 7,99 Euro monatlich. Die Morgensendungen lassen sich so entspannt streamen. Mit dem verpassten Abo können Sendungen zudem später angeschaut werden. Interessante Inhalte können nochmals angeschaut werden, wenn es doch schneller ins Büro ging als gedacht.

Ist eine Registrierung bei RTL+ notwendig

Der bisherige Account bei TVNow bleibt mit den Zugangsdaten bestehen. Für einen neuen Account wird eine Registrierung notwendig. Mit der Registrierung und den hinterlegten Bankdaten kann Premium sowie Premium Duo für einen Monat kostenlos genutzt werden. Bei Gefallen fallen die monatlichen Gebühren an. Zu diesem Zweck wird die Zahlungsweise schon mit Beginn der Testphase von einem Monat hinterlegt. Gekündigt werden kann stets zum Monatsende. Die Kündigungszeit ist monatlich. Um von TVNOW auf RTL+ zu wechseln als Bestandskunde musste nichts getan werden.

Hat sich von TVNOW auf RTL+ etwas verändert?

TVNOW hatte bis dato 50.000 Programmstunden aus verschiedenen Genres angeboten. Die TV-Highlights wurden zum Streamen angeboten wie ebenso Guten Morgen Deutschland und weitere Sendeformate. Ein breit gefächertes Angebot, welches auf RTL+ genauso zu finden ist. Lediglich das Frühstückfernsehen hat sich verändert. Jetzt laufen die Sendungen unter Punkt 6, Punkt 7 und Punkt 8. Zum Frühstücksprogramm gibt es interessante Spielfilmpakete bei RTL+ sowie exklusive Serien-Highlights.

Kann eine App genutzt werden?

Zum Streamen gibt es die RTL+ App. Sie kann einfach über den App Store heruntergeladen werden. Außer dem Namen hat sich nichts verändert. Mit Premium Duo ist zudem ein paralleles Streaming auf zwei Geräten möglich. Alle Inhalte können werbefrei gestreamt werden. Bei Premium läuft eine Werbung vorneweg. Bei Premium und Premium Duo kann eine 30-tägige Testphase genutzt werden.

Liste mit Anbietern für deutsches TV im Internet

War dieser Artikel hilfreich?

Ja
Nein
Vielen Dank für dein Feedback!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein