RTL Nachtjournal ganze Folgen online gucken – wo geht das?

0
RTL Nachtjournal ganze Folgen online gucken

Das RTL Nachtjournal bequem online abrufen: Mit dieser Methode gelingt es

Unter den vielen verfügbaren News-Magazinen in der TV-Landschaft Deutschlands spielt das RTL Nachtjournal für viele eine zentrale Rolle. Nicht wenige begleitet es in den nächtlichen Stunden auf Ihre Reise ins Bett und verschafft so manchen, die über den Tag hinweg keine Zeit fanden Nachrichten zu sehen, eine praktische Zusammenfassung, was am Tag passierte. Es soll sogar Personen geben, die den Sender RTL nur einschalten, um das RTL Nachtjournal zu sehen. Je nach Werbeeinblendungen dauert eine Folge des RTL Nachtjournals zwischen 13 und 22 Minuten. Wer noch einmal rückblickend vergangene Ausgaben sehen möchte oder keinen Fernseher besitzt, der kann das RTL Nachtjournal auch online live mitverfolgen und ältere Episoden anwählen und betrachten. Realisiert wird dies über die umfangreiche Mediathek des Senders RTL.

In der umfangreichen Mediathek von RTL finden Interessenten sogar ältere Ausgaben des RTL Nachtjournals

Ähnlich wie die öffentlich rechtlichen TV-Sender bietet auch RTL seine Serienfolgen, Shows oder Nachrichten gesammelt in einer bequemen Mediathek an. Per Suche finden Nutzer das RTL Nachtjournal auf Anhieb, wählen die gewünschte Ausgabe aus und können sich diese, meist nach kurzer Werbeeinblendung ansehen. Damit dieses umfangreiche Sammelsurium an Medien stetig wächst und weiterhin Zugriff auf altes Material gewährt wird, müssen Interessenten einen monatlichen Betrag zahlen. TVNOW Premium nennt sich das Service-Angebot von RTL, das neben dem RTL Nachtjournal auch noch weit über 500 Serien und Filme bietet. Für 4,99 oder 7,99 Euro pro Monat haben Nutzer Zugriff auf sämtliche Inhalte und können das gesamte TV-Programm der RTL-Senderfamilie genießen, zu der auch RTL2 oder VOX zählen. Zudem existiert auch eine kostenlose Mitgliedschaft bei TVNOW, die allerdings nur einen begrenzten Inhalt offenbart. Somit bleiben viele Episoden für den Zuschauer verschlossen, es sei denn er entscheidet sich dazu, die kostenpflichtige Variante zu nutzen.

TVNOW Premium einfach 30 Tage lang kostenlos ausprobieren und vom vollen Umfang des Angebots profitieren

Das Ausprobieren des Premiumdienstes ist hierbei 30 Tage kostenlos, sodass sich dieser Bonus für neugierige Fans des RTL Nachtjournals durchaus lohnen kann. Wer ausschließlich an einer Betrachtung aktueller Folgen des RTL Nachtjournals interessiert ist und die restlichen Inhalte von TVNOW nicht benötigt, der kann den Service generell kostenlos verwenden. Meist blendet RTL im Zuge der Betrachtung des RTL Nachtjournals zu Beginn kurze Trailer oder Werbespots ein, um sich diesen Gratis-Service zu finanzieren. Auch kann es vorkommen, dass User inmitten einer RTL Nachtjournal Ausgabe kurze Werbeblöcke ertragen müssen. Dafür können sie das Journal jedoch als tagesaktuelle Folge online sowie live anschauen und sind somit immer mit den besten Informationen versorgt.

TV-Streaminganbieter, die mit Online-Apps und dem Anschauen des RTL Nachtjournals überzeugen können

Eine Variante hierzu sind TV-Streaminganbieter, die das Anschauen mehrerer TV-Sender im Netz erlauben. Der zurzeit größte unter ihnen ist unter anderem Zattoo. Eine gratis Mitgliedschaft ist möglich, lässt aber Fans des RTL Nachtjournals im Regen stehen, denn so sind nur Programme der öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen sowie einige ausländische Kanäle.

Für mehr Auswahl bittet Zattoo seine Kunden zur Kasse. Um das RTL Nachtjournal online sehen zu können, müssen diese schließlich zunächst einmal auf RTL zugreifen können. Wer 9,99 Euro im Monat zahlt, hat Zugriff auf hunderte von Sender in HD und kann sogar noch ein zweites Gerät zeitgleich verwenden, um das RTL Nachtjournal zu streamen. Das ist praktisch für WGs oder Familien, die das RTL Nachtjournal in unterschiedlichen Räumen betrachten möchten. Zattoo eignet sich als Anwendung für Laptop und PCs, kommt aber auch als App für Handys und Tablets zum Einsatz.

Die benutzerfreundliche App ist leicht verständlich aufgebaut, sodass es selbst unerfahrenen Nutzer problemlos möglich sein sollte, binnen weniger Klicks die aktuelle Folge des RTL Nachtjournals aufzurufen und sogar per digitalem Videorecorder für später abzuspeichern. Dieser Service wird nicht von vielen Anbietern geboten und hebt sich somit deutlich ab. Neben Sky Go oder waipu.tv lassen sich auch TV-Sender wie RTL mit Joyn streamen. Zusätzlich dazu verwenden manche Grenzbewohner im Süden Deutschlands den Zugang zur schweizerischen Version von Zattoo.

Dort sind selbst im kostenlosen Modell Programme, wie RTL, Pro7 und viele andere im Gegensatz zum deutschen Angebot vorhanden. Solch eine Nutzung ist theoretisch auch über VPN aus Deutschland umsetzbar. Hierfür bedarf es jedoch einiges an Vorwissen, um das RTL Nachtjournal auf diesem Weg anschauen zu können.

Liste mit Anbietern für deutsches TV im Internet

War dieser Artikel hilfreich?

Ja
Nein
Vielen Dank für dein Feedback!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein