Uni-24.de » TV » TV-Sender » RTL Living im Live Stream legal online gucken – wo kann man das?

RTL Living im Live Stream legal online gucken – wo kann man das?

  • by Anatoli Bauer

RTL Living ist ein Lifestyle-Sender der RTL Group und nicht frei im TV verfügbar. Der Pay-TV Sender ist nur über ein zusätzliches Abo der autorisierten Anbieter anzusehen. Online gibt es zwar immer wieder Anzeigen, die damit werben, RTL Living kostenlos anzusehen, dabei handelt es sich aber immer um einen Fake.

Kochen, Shopping, Hochzeit – das ist RTL Living

Schon morgens wissen, was mittags auf den Tisch kommt. Mal sind es mediterrane Gerichte, die live im TV zubereitet werden, dann wieder die skandinavische Küche und wer wissen will, woher die heimischen Zutaten kommen, der konzentriert sich auf die Sendungen deutscher Köche. RTL Living gibt Tipps für das tägliche Leben, beeinflusst aber auch das Konsumverhalten der Zuschauer. Bei der Sendung “Shopping Queen” können Zuschauer genau verfolgen, was die Damen in Deutschland einkaufen, anziehen und welche Vorlieben sie an den Tag legen. Mittlerweile hat sich sogar eine Fangemeinde gebildet, die keine Folge verpassen möchte. Deshalb ist es gut, wenn sie wissen, wie Sie die neueste Sendung im Live Stream ansehen können. Ein weiteres großes Thema beim Sender ist das Heiraten. Hochzeitskleider werden ebenso präsentiert wie Ideen zur Dekoration des Festsaals für die Hochzeitsfeier. Alles etwas dramatisch hergerichtet, damit das Publikum sich gut unterhalten fühlt.

Entertain-Pakete von Telekom und Vodafone

Die beiden größten Anbieter im Mobilfunk Deutschland bieten TV-Pakete, die unter anderem RTL Living enthalten. So können Kunden der Anbieter alles bei einem Anbieter bündeln und müssen nicht mehrere Pakete abschließen. Weil die Anbieter aber gewohnt sind, ihre Pakete ständig umzubenennen und neue Tarife erstellen, ist es schwierig, dauerhafte Informationen zu bieten, denn schon in den kommenden Tagen können diese ungültig sein. Deshalb gibt es nur eine Empfehlung für Verbraucher und die lautet, sich direkt an seinen Anbieter zu wenden, nachzufragen, welches aktuelle TV-Paket RTL Living beinhaltet und anschließend ein Abo abschließen, um RTL Living online im Live Stream anzusehen.

RTL Living bei TVNOW

TVNOW hat alle Rechte, um RTL Living im Live Stream auszustrahlen. Damit Kunden das Programm über den Anbieter sehen können, müssen sie dafür bezahlen. Dafür ist der Anbieter online aufzurufen und anschließend das Paket auszuwählen, welches RTL Living beinhaltet. Die Sendungen des Senders stehen den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, neue Folgen werden im Live Stream übertragen. Anschließend sind die Folgen in der Mediathek gespeichert und so zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar. Das ist deshalb ein Vorteil, weil die Internetverbindung unterwegs schon mal abbricht und die Sendung im Live Stream nicht verfolgt werden kann. Um RTL Living unterwegs anzusehen, ist eine mobile Datenverbindung notwendig. Alternativ sollten sich Verbraucher in eine öffentliche oder legal in eine private Internetleitung einloggen.

TVNOW und andere Anbieter stellen ihren Kunden eine App im jeweiligen Store zur Verfügung. Der Download ist kostenlos. Kosten entstehen nur, wenn Verbraucher beim gewählten Anbieter ein Abo abschließen und sich einloggen. In der Regel sind die Abos monatlich kündbar, Ausnahmen bestehen für solche, die mit einer Mindestvertragslaufzeit vereinbart werden.

Liste mit Anbietern für deutsches TV im Internet

Hat dir der Beitrag gefallen?